Frage von DonjetaF, 40

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich diesen Wert kumuliere in Excel.. Wert: 403.096,32 Euro. Als Ergebnis habe ich 797,976,60 ich verstehe nicht?

Antwort
von Lilalaunebaer69, 30

Einen Wert kumulieren ? Das müssten ja schon mehrere sein.

Antwort
von Herb3472, 28

"Kumulieren" heißt übersetzt "anhäufen", "sammeln". Du hast nur einen einzigen Wert angegeben, der zu kumulieren wäre - wie sollte man diesen Wert anhäufen, wenn sonst nichts da ist, was man anhäufen (dazuzählen) könnte?


Antwort
von ErnstD, 24

Kumulieren heißt sammeln oder zusammenrechnen. Wenn Du eine Zahl kumulierst, addierst Du sie zu einer anderen oder mehreren. Die Summe ist dann die Kumulation.

Antwort
von Frangge, 21

Das Problem ist nicht Excel, sondern deine Mathekenntnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten