Frage von Malawi123, 86

Hallo ! Kann mir jemand sagen um was es sich handelt?

Abend ! Ich habe heute die Bezüge unserer Matratze abgemacht und dabei kleine Tierchen gesehen. Kann mir jemand sagen um was es sich handelt?

Antwort
von SonjaLP1, 41

Bettwanzen sind es nicht , siehe Link - http://www.zuhause.de/bettwanzen-erkennen-und-bekaempfen/id_54955490/index

Wie groß sind die kleinen Tierchen .?

Für mich sehen sie aus wie Staubläuse  .

http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Falls es sich um Staubläuse handelt - Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html 

Kommentar von Malawi123 ,

Danke für die Antwort und link.

Sie sind ca.2-3mm groß

Kommentar von SonjaLP1 ,

Okay , dann handelt es sich auch um Staubläuse .! Noch ein Link zur Bekämpfung bzw. was zutun ist - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Staublaeuse-Psocoptera.htm

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 35

Das werden Staubläuse sein. Gibt es in fast transparent über weißlich bis hin zu brauner Farbe.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/staublaus1.jpg

Wenn dem so wäre, sollte keine Panik ausbrechen, solange diese Tierchen nicht in Massen auftreten. Fast in jedem Haushalt sind sie zu Gast.

Hohe Luftfeuchtigkeit brauchen sie - diese wäre im Schlafzimmer bzw. den Matratzen gegeben.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Bettwanzen sind das nicht!


Antwort
von Esilate, 46

Das ist so was von normal... Die sieht man unter jeder Matratze Glaub mir!

Kommentar von Malawi123 ,

Meine Frau ekelt sich und möchte die Matrazen entsorgen. Könnten auch Bettwanzen sein oder ?

Kommentar von Esilate ,

Ja das sind Bettwanzen:-)

Antwort
von pilimenka, 32

Ehm ich habe sowas noch nicht in meiner Matratze gesehen vllt. Holzkäfer oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten