Hallo . Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mir besser Texte etc. merken kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selber aufschreiben
Laut vorsagen
Eselsbrücken machen die begriffe haben sicher eine ähnlichkeit.

Viel glück und erfolg

PS aus eigener erfahrung weiss ich dass man so spät am abend nix mehr merken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatschOoo
17.03.2016, 21:32

ist halt blöd so spät noch aber habe Hoffnung noch nicht verloren ^^. Danke werde ich brauchen :D

0
Kommentar von Lukomat99
17.03.2016, 21:34

Viel Glück

0
Kommentar von Lukomat99
25.03.2016, 13:50

Vielen Dank für das Sternchen😊👍🏻

0

Es kommt drauf an wie du lernst. Das ganze war ja bis jetzt ziemlich oberflächlich? Es gibt Menschen die sich das ganze mehrmals durchlesen und merken andere wiederum schreiben es mehrmals auf oder lesen es sich laut vor, lassen sich von jemandem prüfen. Auf alle Fälle muss man strukturiert lernen.. wenn nicht dann hast du Schulden und noch mehr Schulden. Ruh dich aus und guck es dir nochmal an, ansonsten mach dir nen Spicker falls die Note dringlich zu deinem schulischen Überleben beiträgt.

Kommentar von NatschOoo
17.03.2016, 21:37

Also dringlich ist es nicht nötig. Einen Plan habe ich ja schon bloß keiner hilft wirklich... ich werde es aber mal mit den vielen Tipps von allen hier probieren :)

0

Du musst den Text mit Emotionen verknüpfen. Überleg dir am besten eine Geschichte zu dem Stoff. Je kurioser desto besser, denn je mehr Emotionen du mit etwas verknüpft, desto besser kannst du es dir merken.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du das Wissen an verschiedenen Orten deiner Wohnung gedanklich ablegst und dann im Kopf diesen Weg abgehst. Dabei steht jedes Zimmer für ein anderes Oberthema, einzelne Gegenstände verknüpfst du dann mit Unterthemen.

Kommentar von NatschOoo
17.03.2016, 21:31

Danke das ist ein guter tipp. werde ich gleich mal ausprobieren :)

0

Was möchtest Du wissen?