Frage von MaximilianSier, 64

Hallo 👋🏻 Kann man reinen Alkohol mit 75% mit irgendeinem Softgetränk mischen?

👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻

Antwort
von whabifan, 17

Was ist denn reiner Alkohol mit 75%? Das ist ja ein Widerspruch. Ich gehe mal davon aus du hast irgendeine Flüssigkeit, die 75% Alkohol enthält. Was ist das denn genau? Absinthe? Bist du sicher dass es sich wirklich um einen "Trinkalkohol" handelt und nicht um ein Desinfektionsmittel oder Reinigungsmittel. Denn wenn du dir das reinschüttest, kannst du sterben.

Antwort
von Herb3472, 30

Wenn man genug alkoholfreie Flüssigkeit dazu gibt, selbstverständlich. Bei einem Verhätlnis von 50% zu 50% hätte der Drink "nur mehr" 37,25% Alkohol. Das wird ja auch bei der Erzeugung von Spirituosen gemacht, dass sie in hochprozentiger Form gelagert und dann zum Verkauf bzw. zum Trinken mit Wasser verdünnt werden.


Antwort
von energiefisch, 37

Ja, kann man, es gibt ja auch Absinth mit z.B 70% der wird aber in der Regel pur getrunken. 

Kommentar von MaximilianSier ,

Okay und wie viel Alk und wie viel Sprite xD

Antwort
von JanGo2211, 8

Die Frage ist glaube ich weniger ob das möglich ist, sondern eher womit man das mischt oder ? Antwort von mir : mit den meisten alkoholischen Sachen läuft Cola ziemlich gut

Antwort
von fusselchen70, 37

Ja, das kann man machen aber ich würde es nicht trinken...

Kommentar von MaximilianSier ,

Und mit welchem Verhältnis?!?

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

50 soft 50 alolol oder 70 alolol 30 soft musst du gucken wie viel du verkraftest

Kommentar von energiefisch ,

Wenn du ihn 1:1 mischt ist das Getränk immer noch fast so stark wie Vodka. Das Verhältnis musst du selber finden, ich würde mindestens 1:3 empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten