Frage von lovenine, 51

Hallo kann ich sims 3 einfach tierisch ohne grundversion spielen oder muss ich sims 3 zuerst kaufen und dann nochmal sims 3 einfach tierisch kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 21

Wie hat neulich mal eine Frau in meiner Sims3 Gruppe erzählt? Sie erklärte ihrer Mutter Sims 3 folgendermaßen: Es ist wie ein virtuelles Puppenhaus.

Zu Anfang benötigt man das Grundspiel. Dieses gibt den Rahmen (im realen Leben wäre es das nackte Puppenhaus mit Grundeinrichtung). Jedes Erweiterungspack liefert Zusatzmaterial mit dem man das Spiel umfangreicher gestalten kann.

Ohne das Grundspiel nützt einem ein Zusatzpack nichts. Denn, was bringen Puppenmöbel oder ein Puppenkleid - wenn man kein Puppenhaus mit Puppe hat. Für Autofreaks: Was nützen einem Tuningteile, wenn man kein Auto hat in die man diese Tuningteile integrieren kann.

Kürzer gesagt: Du brauchst definitiv als allererstes das Grundspiel, erst wenn dies installiert ist kannst du sinnbringend das Erweiterungspack (welches du spielen möchtest, in deinem Fall also "einfach tierisch") installieren. Denn nur so kannst du Sims 3 spielen.

Schau dich mal um online und im Elektrofachhandel (Saturn oder ähnliche Märkte). Oft werden auch bundles angeboten (also Zusammenfassungen von Grundspiel + mindestens ein weiteres Erweiterungspack).

Ich würde dir auch empfehlen, entweder via Origin die Datenpack-Version zu kaufen, oder im Geschäft die originalverpackte Version (mit CD enthalten). Also entweder, oder. Und ein weiterer Tip: Immer so lagern das du jederzeit bei Bedarf den Installationscode (und die CD wenn du das Pack im Geschäft kaufst) findest. Ist nämlich blöd wenn man beides braucht, doch eines verschwunden ist.

Einige Leute sind davon überzeugt das man es auch gebraucht kaufen und spielen kann. Ich selbst bin davon weder überzeugt (oft genug gibts Leute die dann feststellen das sie das Spiel bei sich nicht installieren können) noch begeistert.

Kommentar von lovenine ,

danke dies ist meiner Meinung nach die beste antwort

Antwort
von monrey, 23

Hallo :)
Du kannst alle Erweiterungs Packs nur dann spielen wenn du das hauptspiel selbst auf dem rechner hast ansonnsten gehen die Erweiterungen nicht, neu Kaufen musste du Tierisch auch nicht wenn du es schon hast :) wichtig ist das du das hauptspiel installierst ohnen dieses lässt sich auch Tierisch nicht Instalieren weil das hauptspiel vorrausetzung ist :)

lg und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Isi1910, 30

Du braucht so oder so das normale Sims 3 um mit irgendeinem Erweiterungspack zu spielen

Antwort
von LovelyShiba, 24

Erst das Grundspiel und dann die Erweiterungen.

Antwort
von Mari1000, 9

Du braucht bei jedem Sims Erweiterungspack das Hauptspiel sonst kannst du die Erweiterungspäcke grad in die Tonne werfen! Ist zwar schade da man gerade nochmal 40€ für das Hauptspiel ausgeben muss, lässt sich aber leider nichts daran ändern.

Gruß :)  

Antwort
von Beantworter1112, 14

Ich schätze du redest von der PC Version

Die gibt es doch im Doppelpack.
Schau mal im Origin Store, die sind derzeit um 50% gesenkt. Da wird auch alles erklärt.

Kommentar von lovenine ,

Danke ☼

Kommentar von Beantworter1112 ,

Du musst eh Origin für Sims 3 herunterladen.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Und ja, du brauchst die Grundversion

Antwort
von harzerbahn, 4

Meinst du auf der PS oder auf dem Pc?

Aber bei mir ist es zumindest in bei der Play Station so dass ich das GrundSpiel nicht brauche

Bei dem Computer weiß ich es leider nicht

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Eure harzerbahn \^0^/