Hallo ^^ kann ich mir selber das Keyboard spielen beibringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unmöglich ist es nicht, da in Anfängerbüchern viel erklärt ist und man vieles auch im Internet finden kann. Ich denke, dass dein Erfolg stark an dir hängen wird. Einmal an deiner zeit/ motivation aber auch an deiner Grund verständnis der musik, also manche lernen Noten etc. sicherlich schnell und manche eher langsamer. Dadurch dass du noch garkein Wissen hast wird es auf jeden fall länger dauern. Aber ich denke dass es gehen müsste leichte Lieder zu lernen.   

Wegen dem Keyboard, dass kann man nicht so pauschal beantworten. Es gibt für den Preis bessere aber auch schlechtere. Was für ein Keyboard ist dass denn?                                                                              

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du eher das akkordspiel zum begleiten lernen oder wirklich melodien spielen?

also ich hab es mir schon selbst beibringen können, jedoch hatte ich schon davor ein umfassendes wissen über die allgemeine notenlehre, da ich davor schon andere instrumente gelernt habe und auch ein prüfung über musiktheorie abgelegt habe.
als komplett blutiger anfänger wird es bestimmt mega schwierig. ich würde zwar nicht so weit gehen es als unmöglich zu bezeichnen, aber wenn man nicht mal weiß, wo das 'c' ist, dann wird es schon sehr hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs ohne Noten hingekommen, hab jetzt eigene Songs/Lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieGnade
25.10.2015, 20:44

hinbekommem*

0

Ich selbst habe es gelernt durch neue Lieder von youtube wo die Tutorials zeigen. Angefangen mit Alle meine Entchen bis über Für Elise und mittlerweile sogar schwere Lieder :) YouTube hilft viel ! Das einzigste ist was du wissen solltest welche Taste wie heißt und wo sie sind. Also C,D,E,F,G,H,A ist ja die reinfolge der weißen Tasten als Beispiel!

naja Versuchs einfach nachzumachen wie in den Videos und irgendwann geht's auswendig :) 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das, aber es ist sehr anstrengend und die Gefahr, dass du dir Fehler antrainierst ist relativ hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Es gibt auch Lernhefte mit CD extra zum Selbstbeibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung