Frage von Dieter1929, 21

Hallo , kann ich meine zerkratzten dj Platten noch verkaufen oder soll ich sie wegschmeißen?

Es sind nur oberflächliche Kratzer. Vinyl zerkratzt halt extrem schnell.

Antwort
von sr710815, 9

mal probieren, das zu verkaufen. Es gibt noch Liebhaber. Viele digitalisieren das auch mit Turntables mit integriertem USB

Da gibt es noch Software wie Steinberg Clean, da kann man die Knackser entfernen mit einem De-Crackler & De-Noiser

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 6

Der Markt für Vinyl ist leider immer weiter zurückgegangen. Auch die Retrowelle von vor ein paar Jahren konnte die Platten nicht in den Markt zurück bringen. Es bleiben also in der Regel nur Liebhaber und Sammler als Abnehmer. Bei größeren  Sammlungen kann sich ein Verkauf auf Plattenbörsen lohnen, sonst eher nicht. Gibt es eine Liste? Dann könnte man das besser abschätzen.

Antwort
von LustgurkeV2, 21

Also wenn dir die Platten nichts mehr bedeuten dann versuch doch dein Glück. Ich weiß natürlich nicht ob du damit noch ordentlich Kasse machen kannst.

Kommentar von Dieter1929 ,

Ist alles so Techno, Rave zeug aus den 90s. Bin mit 86 zu alt dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten