Frage von alessgut, 20

Hallo :) In meinem MacBook Pro reagieren einige Programme nicht. Kann mir jemand helfen?

Es handelt sich bei den Programmen um den Finder, Photoshop und iPhoto. Als ich im Internet nach Lösungen gesucht habe, erschien immer nur, dass ich das Programm beenden muss. Das habe ich auch auf alle möglichen Varianten getan, aber wenn ich danach eines der Programme starten will, reagieren sie trotzdem nicht. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. (wenn möglich, nicht all zu kompliziert, da ich nicht wahnsinnig viel von all dem verstehe)

Liebe Grüsse alessgut

Antwort
von wolfgang001, 10

Sicher ein Programm beenden, das geht so: Gehe über das Apfel-Symbol auf "Sofort beenden". Da klickst Du drauf und bekommst angezeigt, welche Programme gerade aktiv sind. Da kannst Du nun auswählen, welches Programm beendet werden soll.

Sicher ein Programm starten geht so: Du gehst über "Gehe zu" in den Programm-Ordner. Da werden Dir alle installierten Programm angezeigt. Diejenigen Programme, die nicht auf Deinem Mac laufen, sind durchgestrichen oder grau unterlegt. Du klickst auf ein Icon eines Programmes, das Du starten willst, und kannst dann mit ihm arbeiten.

Den Finder brauchst Du nicht zu starten. Er ist grundsätzlich immer aktiv, wenn kein anderes Programm läuft. Willst Du ihn aus einem anderen Programm heraus benutzen, dann klicke auf irgendeinen Punkt ausserhalb des Fensters, in dem das andere Programm läuft.

Antwort
von demdennis, 12

ich wüsste nur den prozess zu beenden. Als unerfahrener währe das einfachste den pc herunterzufahren.

Wenns nicht klappt kann ich dir leider nicht helfen

Kommentar von alessgut ,

das habe ich auch schon versucht, aber funktioniert auch nicht. Entweder es heisst, dass der pc nicht heruntergefahren werden kann, da einige programme nicht reagieren und wenn dass nicht der fall ist, ist der computer die ganze zeit am herunterfahren, schaltet aber nicht aus. und dann bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als zu warten bis er ausschaltet, weil er kein Akku mehr hat. 

Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten