Frage von DaCook, 83

Hallo . In ein paar stunden geht es los undich bin auf klassenfahrt . Die sache ist ich habe soo dolle halzschmerzen . So doll jetzt nun auch net ich kan?

Schon reden usw . Aber wenn ch schlucke tut es weh . Icgh habe pfefferminz teee mit honig getrunken gebauso wie kamillentee mit honig und milch mit honig ich weis nicht was ich noch machen soll

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rombret, 18

Falls noch Zeit besteht besorgt die aus der Apotheke folgendes:
Dobendan Strepsils
Die haben ein die Schleimhäute leicht betäubendes Mittel in sich. Das reduziert die Schmerzen und lässt die Schwellung schneller zurückgehen.
MfG viel Spaß Rombrrt

Antwort
von Spielwiesen, 7

Du hast dir jetzt sicher eins dieser üblichen Pharmamittel gekauft. Na toll!

Nächstes mal könntest du dir einen Zimt-Tee zubereiten: 1 Glas, 1 Teel. Zimt, kochendes Wasser drauf, ziehen lassen. Wenn die Trinktemperatur erreicht ist, einen Teel. Honig reinrühren -trinken. Das ist ein natürliches Antibiotikum und tut  - nebenwirkungsfrei - einfach nur gut. Man kann es auch beliebig wiederholen, auch auf Klassenfahrt.

Dazu wichtig: ein warmer Schal, Tag und Nacht, damit der Hals nicht abkühlt.

Gute Besserung!

Antwort
von Grillfee, 19

Hallo du kannst dir Halstabletten holen aber frage direkt nach wenn es schlimmer wird was du tun must
Am besten ist du holst direkt dafür was .

Antwort
von JustusR, 57

Nimm Halsschmerztabletten und nimm zusätzlich noch welche mit, dann wird das schon ;)

Kommentar von DaCook ,

Kriegt man die rezeptfrei in der apotheke wenn ja wie viel kosten sie?

Kommentar von JustusR ,

Kriegt man in der Apotheke und auch in vielen Drogeriemärkten. Kosten nicht viel.

Antwort
von 040815, 30

In der Apotheke gibt es Lutschtabletten. Die helfen mir meistens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten