Frage von DerRadler2016, 59

Hallo, Ich wurde (aufm Rad) von einem LKW angefahren. Der LKW fuhr weiter und das Kennzeichen hab ich nicht. wer könnte den entstandenen Sachschaden tragen?

Antwort
von PicaPica, 31

Könnte ja auch den einen oder anderen jetzt noch unbekannten Zeugen gegeben haben, oder es gab zufällig für diesen Abschnitt eine Überwachungskamera...

Auf jeden Fall den Rat der Community befolgen, und das der Polizei melden sowie Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

So etwas ist ja ungeheuerlich. Die einzige erklärbare `Entschuldigung´ für derartiges Verhalten wäre, dass du im sog. Toten Winkel warst und der Lkw-Fahrer den Vorfall gar nicht bemerkt hat.

Hoffe natürlich sehr, dass es dir soweit gut geht. LG, PicaPica.

Kommentar von DerRadler2016 ,

Leider gab es weder Zeugen, noch irgendwelche Überwachungen, da sich das ganze in einer ländlichen Gegend zugetragen hat, genauer gesagt am Waldrand. leider gab es keine weiteren Radfahrer, Spaziergänger oder Fahrzeuge. Der LKW-Führer muss mich eigentlich gesehen haben. 

Ja, mir gehts soweit ganz gut, war aber ein wenig geschockt, als mich der LKW anfuhr. 

LG

Kommentar von PicaPica ,

Kann ich gut nachvollziehen. Am besten, du sagst deinen Lehrern Bescheid und gehst gleich nach der Schule zur Polizei.

Da hast du ja trotz allem Glück gehabt. Wünsche dir alles Gute

So wie DerBube01 schon sagte, denk nochmal nach, ob du dich an eine Aufschrift erinnern kannst.

Antwort
von peterobm, 24

Unbedingt Anzeige erstatten, vielleicht kann der Unfallverursacher trotzdem noch ermittelt werden, dann trägt er sämtliche kosten. so wirst du wohl oder übel selber ran müssen. Bei Personenschäden kann die Verkehrsopferhilfe mehr zu sagen.

Personenschäden gab es zum Glück keine !! Gibt es irgendwelche Versicherungen die bei solchen Fällen greifen? 

LG

Kommentar von peterobm ,

nein

Antwort
von Pudelwohl3, 42

Hast Du eine Anzeige erstattet?

Antwort
von frischling15, 23

Da hilft nur eine Anzeige . Du musst den genauen Zeitpunkt  und die Unfallstelle angeben. Die Fahrer müssen Fahrtenbücher führen .

Eventuell hat es jemand beobachtet und bereits angezeigt ?

?

Kommentar von peterobm ,

Fahrtenbücher sagen nix über die Strecke aus, nur über die Adressen. 

Antwort
von VerN1chTer, 40

Geh zur Polizei und melde das. Vielleicht meldet er sich doch noch, ansonsten hast du schlechte Karten denke ich.

Antwort
von doesanybodyknow, 14

Den Sachschaden trägt unter Umständen deine eigene private Haftpflichtversicherung, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln lässt.

Anzeige solltest du dennoch erstatten.

Antwort
von Grautvornix, 27

Als erstes mal eine Anzeige bei der Polizei machen. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt!!! Das kann den den Führerschein kosten. Zu Recht.

Dann kannst den Fall deiner Versichrung melden.

Antwort
von TheAllisons, 31

Nur der Verursacher des Schadens, und wenn du den nicht ausforschen kannst, wirst du auf dem Schaden sitzen bleiben. Aber warum hast du keine Anzeige bei der Polizei gemacht

Ich hab noch keine Anzeige erstattet, weil sich das heute morgen zugetragen hat und ich zur Schule musste.

Kommentar von peterobm ,

ganz blöd, die Polizei gleich anrufen und vor Ort direkt Zeugen befragen. Im Nachhinein schlecht möglich.

Antwort
von Herb3472, 22

Erstatte doch Anzeige wegen Fahrerflucht! Vielleicht gibt es Zeugen, die den Unfall gesehen haben?

Antwort
von DerBube01, 22

Da kannst du nur Zeugen suchen!

Der LKW Fahrer wird sich nicht melden, die merken das nicht einmal.

Und unbedingt zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt machen!

Stand auf dem LKW eine Firma drauf?

Wie Dachser / Schenker  usw.?

Es war ein heller LKW mit Anhänger aber viel mehr konnte ich nicht erkennen, da der LKW selbst kaum beleuchtet war und es sonst nur meine Radbeleuchtung als Lichtmittel gab. Was bringt mir die Anzeige gegen Unbekannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten