Frage von duzodo, 37

Hallo, Ich würde mir gerne einen Film zu den Menschenrechten mit meinen Schülern (14 J.) ankucken.. habt ihr vielleicht Vorschläge oder Filmempfehlungen?

Antwort
von safur, 37

Guck mal da:
http://menschenrechts-filmpreis.de/index.php?id=159
Nestle ist auch spannend und Kinderarbeit.
Einstieg würde ich wohl "Adel Tawil "Aschenflug" (feat. Sido und Prinz Pi)" wählen - ich glaube da kann man echt hübsch diskutieren :)

Antwort
von niwar, 31

Du bist Lehrer und kannst nichtmal angucken schreiben ?

Kommentar von Muschlinger ,

Ankucken ist in der Deutschen Rechtschreibung vorhanden "kuck" doch nach ;)

Antwort
von Kindred, 30

Eher in Richtung Doku oder soll es ein Spielfilm sein der die Botschaft übermittelt?

Kommentar von duzodo ,

es soll ein Spielfilm sein

Kommentar von Kindred ,
Kommentar von duzodo ,

perfekt!! Danke

Antwort
von Akecheta, 22

Mississippi Burning bietet sich da an. Ein Film mit wahrem Hintergrund. Geht um die Diskriminierung der Schwarzen in den US und um den Mord von 3 weißen Aktivisten dagegen und wie die Mörder dann von der Bevölkerung und den Behörden vor der juristischen "Verfolgung" beschützt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten