Frage von TheChosenOne66, 46

Hallo, Ich würde gerne wissen, wo man seine Elektrogeräte fachgerecht entsorgen kann?

Ich habe einen alten Waserkocher und eine nicht funktionierene Mikrowelle. In den Hausmüll wegzuwerfen ist ja glaub ich nicht angebracht. (Dafür gab es mal die orange Tonne, aber die steht hier schon lange nicht mehr).

Daher meine Frage wo man in Spandau solche Elektrogeräte entsorgen kann...am besten natürlich ohne Gebühren oder sowas.

Antwort
von emem1234, 22

Suche einen Gewerbehof. Die meisten Städte haben heute einen eigenen Web Auftritt mit Bürgerinformationen.

Kommentar von TheChosenOne66 ,

Alles klar, werd ich machen danke

Antwort
von NeuKoma, 26

Für kleine Elektrogeräte wie deinen Wasserkocher gilt, dass du diese in die Gelbe Tonne entsorgen kannst m.W. und die Mikrowelle würde ich persönlich zum Wertstoffhof fahren.

Bei größeren Geräten rufen wir unseren Entsorger direkt an und erhalten dann einen Termin wann wir die Geräte an die Straße stellen sollen mit einem Aufkleber per Post.

Ansonsten frag einfach einmal an bei euren lokalen Entsorger, die werden dir da weitaus bessere Informationen geben können als wir hier :-).

Kommentar von TheChosenOne66 ,

Okay, danke. Ich werd mich mal schlau machen. Aber das mit der gelben Tonne...ich weiß nicht so recht, ist doch mehr für Verpackungen oder sowas, oder?

Kommentar von NeuKoma ,

Seit den neusten Regelungen ist sie auch für Elektrokleingeräte. Aber wie gesagt: informiere dich auch gerne noch einmal direkt bei deinem lokalen Entsorger die können dir das auch sehr viel detailierter aufschlüsseln.

Antwort
von Herb3472, 18

Im Altstoffsammelzentrum/ Wertstoffhof.

Antwort
von jentolon, 18

Ich hab derletzt irgendwas gehört, dass seit Neuem die Verkäufer alte Elektrogeräte kostenfrei zurücknehmen müssen!

Vllt weiß da jemand aus der Community mehr und postet hier noch

Antwort
von me2312la, 10

recyclinghof bsr brunsbrütteler damm

kostenfrei

Kommentar von TheChosenOne66 ,

Das hab ich inzwischen auch gegoogelt.

Trotzdem vielen Dank dafür

Antwort
von michele1450, 14

Recyclinghof 

Antwort
von jimpo, 6

Wertstoffhof für einen kleinen Obolus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community