Frage von abcdefghi159689, 45

Hallo , Ich würde gerne einen Arganbaum in Deutschland kultivieren wollen und wollte mich deshalb hier erkundigen welche Voraussetzungen man dafür braucht.?

Wenn hier jemand die obengenannten Pflanze besitzt wäre ich sehr dankbar für einen Ableger oder eine Jungpflanze Vielen Dank

Antwort
von gschyd, 31

Einige Infos & Du kannst den auch kaufen zB http://www.krautstecher-ruam.de/Krautstecher-p361h7s271-Argan-Baum-Argania-s.htm...

Über den Winter reinnehmen und ob Du Früchte (je) ernten kannst? denn

Der Arganbaum hat eine Lebenserwartung von 250 bis 400 Jahren. Erste Früchte sind nach fünf Jahren zu erwarten, allerdings ist der größte Ertrag erst im Alter von 50 bis 60 Jahren erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arganbaum

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Ich suche einen kostenlosen Ableger  

Antwort
von uzaktan, 25

Es wurde berichtet, alle Versuche den Arganbaum ausserhalb von Marokko oder Mauretanien zu kultivieren seien fehlgeschlagen. Sogar bei ähnlichem Klima, Australien usw.. Aber als Zierpflanze ist das vielleicht doch möglich.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Ich wollte ihn auch nur als Zierbaum ziegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community