Hallo , Ich würde gerne einen Arganbaum in Deutschland kultivieren wollen und wollte mich deshalb hier erkundigen welche Voraussetzungen man dafür braucht.?

2 Antworten

Einige Infos & Du kannst den auch kaufen zB http://www.krautstecher-ruam.de/Krautstecher-p361h7s271-Argan-Baum-Argania-s.html?sid=b19b05db6d13bed6630a7c28c4ad4bd7

Über den Winter reinnehmen und ob Du Früchte (je) ernten kannst? denn

Der Arganbaum hat eine Lebenserwartung von 250 bis 400 Jahren. Erste Früchte sind nach fünf Jahren zu erwarten, allerdings ist der größte Ertrag erst im Alter von 50 bis 60 Jahren erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arganbaum

Es wurde berichtet, alle Versuche den Arganbaum ausserhalb von Marokko oder Mauretanien zu kultivieren seien fehlgeschlagen. Sogar bei ähnlichem Klima, Australien usw.. Aber als Zierpflanze ist das vielleicht doch möglich.

Ich wollte ihn auch nur als Zierbaum ziegen

0