Frage von yassinov2015, 62

Hallo . Ich würde gern wissen,ob dieser Satz richtig ist?

Hallo . Ich würde gern wissen,ob dieser Satz richtig ist?: Die Untersuchungsergebnisse, die heute als gesichert gelten, sind , dass Gedanke und Gefühle beeinflussen unseren Körper und unser Immunsystem ?

Dank im Voraus .

Antwort
von Ask4Answers, 40

die untersuchungsergebnisse, die heute als gesichert gelten, besagen, dass gedanken und gefühle unseren körper und unser immunsystem beeinflussen

Kommentar von yassinov2015 ,

Vielen dank 

Antwort
von FeeGoToCof, 40

Die Untersuchungsergebnisse, welche heute als gesichert gelten, sind, dass sowohl Gedanken, als auch Gefühle, unseren Körper und im Besonderen unser Immunsystem beeinflussen

Kommentar von yassinov2015 ,

Danke :) ,, Ich würde nur wissen , ob die benutzung von "dass" hier richtig ist ?? und muss ich auch das verb "sein" ersetzen ??

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ja, Du hast im Grunde alles richtig gemacht...ich habe nur "welche" als Ersatz für "DIE als gesichert gelten" (WELCHE als gesichert gelten) genutzt, da es "flüssiger" klingt...ist aber nicht zwingend notwendig...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & Sprache, 20

Hi. 

Nein, er ist nicht richtig. 

Mein Vorschlag: 

"Nach als gesichert geltenden Untersuchungsergebnissen beeinflussen Gedanken und Gefühle unseren Körper, insbesondere unser Immunsystem." 

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten