Frage von Kush9987, 21

Hallo :) Ich wollte wissen, ob ein 300W Netzteil für diese PC-Konfiguration ausreicht?

Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i7 4790

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 gddr5

RAM: 8GB RAM ddr5

Mainboard: Asrock H81M-HDS

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 21

Kommt drauf an, wenns ein hochwertiges Netzteil ist dann ja. Aber

  • 1. sollte man beim Netzteil immer genug Puffer lassen, vileicht möchtest du ja später aufrüsten, was ich mir bei der Grafikkarte gut vorstellen kann denn...
  • 2. der i7 bringt dir in Spielen nix wenn die Grafikkarte alles ausbremmst und da sist mit der gtx 750 eindeutig der Fall. Ich nehm Mal an, dass du hauptsächlich die Hardware zum zocken brauchst? Wenn ja dann würde ein viiiel günsitgerer i5 4460 deutlich mehr Sinn machen, das restliche Geld kannst du in ein besseres Netzteil und vileicht in ein leckeres Eis investieren.


(PS: ich nehm an du meinst nicht ddr5 Ram sondern ddr3?)

Kommentar von DerLappen ,

Würde mich auch Mal interessieren um wleches NEtzteil genau es sich bei dir handelt?

Antwort
von Kush9987, 10

Habe den Pc jetzt doch so zusammen bauen lassen (nach Rücksprache mit etlichen IT-Fachkräften) und er läuft ohne Probleme.

An was merkt man eigentlich, dass das Netzteil zu wenig Watt hat?

Antwort
von KN124, 13

Ich denke mal eher nicht

Antwort
von Computerboxen, 19

Ähhh ich glaube nicht. Könnte ziemlich knapp werden. Hab so ähnliche Komponenten und das reicht ganz genau :D

Antwort
von Kush9987, 12

Ja stimmt, nicht ddr5, sondern ddr3 :)

Das Netzteil heißt LPW1685 powered bei venuz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten