Frage von Domes871, 133

Hallo ich wollte meinen Computer mit einem LAN-Kabel verbinden weil ich bis jetzt WLAN benutze aber mein Computer erkennt das LAN-Kabel nicht?

Hallo ich wollte meinen Computer mit einem LAN-Kabel verbinden weil ich bis jetzt WLAN benutze aber mein Computer erkennt das LAN-Kabel nicht ?

Antwort
von asdundab, 60

Du hast die andere Seite des LAN Kabek schon anbden Router gesteckt?

Wenn ja, dann gehe mal mit Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, und wähle Problembehandlung.

Antwort
von asdundab, 54

Wie verält sich den die LED(s) am Develo dLAN?

Antwort
von Domes871, 54

der Computer ist mit einem LAN Kabel mit einem devolo dlan verbunden und das andere devolo dlan ist mit meiner FritzBox verbunden aber es tut sich nichts

Antwort
von JimiGatton, 92

Moin Domes,

aber einen LAN/Ethernettreiber hast Du schon installiert ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Domes871 ,

nein wo bekomme ich so etwas her

Kommentar von JimiGatton ,

Was für ein Mainboard genau hast Du drin ?

Den LAN-Treiber bekommst Du von der Herstellerseite.

Kommentar von Domes871 ,

Model MS-7728 

CHipset Sandy Brdge

Manufacturer MedionPC

Kommentar von Domes871 ,

und was muss ich jetzt als nächstes machen

Den Treiber downloaden und installieren.

Kommentar von Domes871 ,

und dann

Dann hast Du einen LAN-Treiber drauf und kannst über den Router ins Internet.

Kommentar von Domes871 ,

könntest du mir das bitte genauer erklären

Was gibt´s denn da zu erklären ?

Durch den Treiber kommst Du ins Internetz.

Startest Mozilla (or whatever) und bist drin.

Kommentar von Domes871 ,

leider funtioniert es nicht aber trotzdem danke ich gebs auf also vielen dank

Rechts unten, rechter Klick auf den Monitor, dann Problembehandlung anklicken : http://prntscr.com/brn0zy

Kommentar von Domes871 ,

das Problem konnte nicht identiviziert werden

Dann Netz- und Freigabecenter öffnen, und ein neues Heimnetzwerk erstellen.

Kommentar von Domes871 ,

funtioniert auch nicht

Hängt dein DLAN denn im gleichen Stromkreis wie der DLAN bei der Fritzbox ?

Antwort
von Domes871, 59

es leuchtet weis durchgehend also blinkt nicht

Kommentar von asdundab ,

Das passt dann schonmal.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 104

Bitte gib Deine Antworten auf Rückfragen hier als Kommentar zur jeweiliogen Antwort/Kommentar, damit man sie besser zuordnen kann. Außerdem wäre es ziemlich hilfreich, wenn Du uns etwas über das von Dir verwendetet Betriebssystem verrätst, neben den (zur Zeit noch mindestens 4 verschioedenen) verwendeten Windows-Versionen stellen hier auch Leute Fragen, die OS X oder eine Linux-Distribution verwenden, und wir sind keine Hellseher.

Hast Du denn (in der Systemsteuerung) das (neue) Netzwerk (für LAN) schon eingerichtet?

Kommentar von Domes871 ,

also ich habe Windows 7 und nein ich habe noch nicht das neue Netzwerk eingerichtet könntest du mir schreiben wie das funktioniert ?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Klicke auf den Windows-Startknopf, wähle dann "Systemsteuerung und dann das "Netzwerk- und Freigabecenter. Hier dann "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"

Kommentar von Domes871 ,

das habe ich schon versucht aber es funtioniert nicht

Was hast Du denn genau gemacht? Und was genau heißt "es funktioniert nicht"?

Kommentar von Domes871 ,

ich bin auf Neue Verbindung ... einrichten dann auf Verbindung mit dem Internet herstellen als Nächstes bin ich auf  Optionen anzeigen, für die dieser Computer nicht eingerichtet sind weil bei mir steht nur Drahtloseverbindung nun bin ich auf Breitband habe Benutzernamen und Kennwort von der KomDSL eingegeben und weil das nicht funtioniert hat habe ich es auch mit den Daten der Fritzbox ausprobiert aber das hat auch nicht funtioniert dann kam die Fehlermeldun 651

Hast du es mal mit "Wählverbindung" versucht?

Oder vorher schon mal über "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"?

Kommentar von Domes871 ,

hab ich schon ausprobiert

Hast Du auch mal die Auswahl "Probleme beheben" versucht?

Nebenbei: Hast Du den Treiber für die Ethernet/LAN-Karte installiert?

Kommentar von Domes871 ,

ja und ja

Was passiert, wenn Du "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" auswählst? Bekommst Du da die LAN-Verbindung angezeigt?

Kommentar von Domes871 ,

nein :(

Schau doch bitte mal in der Systemsteurung, im Gerätemanager, ob Dir da bei Netzwerkadapter die Ethernet-Karte angezeigt wird.

Kommentar von Domes871 ,

wenn du meinst Hardware und Sound und dann Geräte und Drucker und dann Geräte nein da steht nichts von lan

Nein, meine ich nicht, ich meine den Geräte-Manager.

Welches Windows benutzt Du?

Kommentar von Domes871 ,

da steht Ethernet-Controller und sonst nichts weiter und das steht unter andere geräte

Und was wird Dir angezeigt, wenn Du da mal draufklickst?

Wenn Du auf den Controller einen Doppelklick machst, geht ein weiteres Fenster auf.Geh mal auf den Reiter "Treiber" und klicke dann unten auf deinstallieren. Anschließend installiere den Treiber (von der Herstellerseite herunterladen, damit Du den aktuellsten hast) noch mal neu.

Kommentar von Domes871 ,

Eigenschaften von Ethernet-Controller Treiber aktualisieren aber wenn ich das drücke kommt eine Fehlermeldung und Ressourceneinstellungen: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen da ein Fehler aufgetreten ist aber ich geb es auf mit dem Lan aber ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe

Kommentar von asdundab ,

Hier muss weder ein Breitbandverbindung, noch eine Wählverbindung eingerichtet werden! Normalerweise passen die Windows Einstellung in Bezug auf Netzwerk.

Kommentar von Domes871 ,

funtioniert aber leider nicht es gibt ja nur ein stecker wo ich das lankabel hinein stecken kann oder???

@asdundab: Im Prinzip hast du natürlich recht, aber manchmal braucht Windows ein wenig Hilfe.

Kommentar von asdundab ,

Die Breitband- und Wählverbindung bitte löschen, das macht der Router. Prüfe mal alle Ethernet/LAN Kabel Verbindungen. Wenn das nicht hilft, nehme mal das Kabel zwischen Router und Develo dLAN, und stecke es zwischen den PC und das dLAN beim Pc. Wird nun etwas angezeigt?

Kommentar von asdundab ,

P.S. Breitbandverbindung aufbauen usw. macht der Router, hier also die Fritz!Box.

Kommentar von asdundab ,

Welches Zeichen wird dir bei Netzwerk in der Windows Taskleiste angezeigt?

Kommentar von asdundab ,

Ja, normalerweise gibt es nur einen, bzw. e sist egal.

Kommentar von asdundab ,

(Mit rotem Kreuz, oder mit gelbem Dreieck?)

Kommentar von Domes871 ,

das lan kabel wird garnicht erkannt da steht nur es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einene Netzwerkadapter verfügen müssen sie den Treiber erneut installieren und auf weiter ERmittelt : für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden

Hast Du es mal mit dem Realtek-Treiber von hier versucht: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10015242 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community