Hallo :) Ich wollte mal fragen, ob man erst seinen Bachelor in Gesundheitswissenschaften machen kann und danach seinen Master in Gesundheitsmanagement?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Da musst du sehr auf das achten, was im jeweiligen Bachelor behandelt und im Master wiederum verlangt wird.

Prinzipiell sehe ich da keine übergroßen Probleme, da diese Studiengänge unbestreitbar miteinander verwandt sind.

Allerdings sehe ich eine Hürde in den Anteilen an Wirtschaftswissenschaften. Diese werden bei Gesundheitsmanagement im Vordergrund stehen, wie sehr sie jedoch im Bachelor Gesundheitswissenschaften eine Rolle spielen, musst du sehr genau überprüfen.

Am besten suchst du dir ein paar der Masterstudiengänge heraus, schaust nach den Zulassungsvoraussetzungen und gleichst diese dann mit den Bachelorstudiengängen ab.

Scheu' dich auch nicht, dann bei den Studienberatungen anzurufen und direkt nachzufragen, ob der Bachelor anerkannt wird. Die kennen die Probleme in der Regel sehr genau.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?