Frage von Schuetze02, 59

Hallo , ich wollte mal fragen ob irgendwer mit dem Beruf Flugbegleiter / Flugbegleiterin Erfahrung gemacht hat ist egal bei welcher Airline .?

Wie hat es euch gefallen Halt so ein paar infos und ob ihr einer menschenfreundlichen Person , die gerne reist diesen Job empfiehlt ?

Außerdem wollte ich fragen ob das Arbeiten als Flugbegleiter spaß euch spaß macht ? Geht emirates wirklich so schlecht mit ihren Flugbegleitern um ?

Antwort
von ATorres9, 39

Hallo Schütze02,
Ich bin selbst Langstrecken Stewardess bei der Eurowings in Köln und versuche dir nun mal einen Einblick in unsern schönen Beruf zu geben:
Für mich ist das ohne Zweifel der schönste Job der Welt, momentan könnte ich mir nicht vorstellen etwas anders zu machen, jedoch werde ich solang ich Kinder bekomme an den Boden wechseln.
Als Stewardess solltest du nicht nur Reisebegeistert sein, sondern auch Service bewusst, belastbar und vor allem stressresistent, das ist sehr wichtig. Es gibt unglaublich viele Menschen die dir täglich auf die Nerven gehen und du musst trotzdem IMMER freundlich lächeln.

Ich persönlich finde die Langstrecke besser, da wir Flugbegleiter immer 5-7 Tage im Zielort (Mexiko, USA, Karibik, Dom Rep, Malediven...) bleiben dürfen und bezahlt werden dass wir in der Sonne liegen. Das wünscht sich doch jeder, oder?
Bei der Kurzstrecke ist es oft so dass du morgens um 8 Uhr los fliegst Berlin- München- Bercelona- Berlin und abends wieder zuhause bist, zwischendurch hattest du allerdings nicht mal Zelt das Flugzeug zu verlassen. Dass war das was mich störte, darum fliege ich nur auf dem A330 Langstrecke.

Dass die Flugbegleiterinnen bei den Emirates schlecht behandelt werden kann man so nicht sagen. Die Airline ist unglaublich streng, strikt und konsequent was regeln und verhalten angeht. Ich habe viele Freunde dort und keinem einzigen gefällt es da, was ich verstehen kann (obwohl sie meiner Meinung nach die tollsten Hüte haben.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten