Frage von X7FF7, 39

Hallo , ich wollte fragen ob man noch andere sachen mit einer externen festplatte machen kann als nur daten speichern?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 28

Du könntest ein Betriebssystem (Windows oder eine Linux-Distribution oder eine BSD-Version) darauf installieren und damit dann den PC (oder auch einen anderen) starten und damit arbeiten. Ob das gut läuft, ist allerdings eine andere Frage.

Kommentar von ctest ,

Linux läuft gut auf externen Fetplatten.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Sicher, bis auf den Start. Aber niemals so schnell wie intern (außer bei eSATA).

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hängt davon ab was für eine es ist und wie sie angeschlossen ist

Antwort
von LeonardM, 15

Solang du sie dir gekauft hast kannst du damit machen was du willst insoferns gegen kein gesetz verstößt. Also frisbee mit den datenscheiben spielen sollte no problem sein wenn dir der durchmesser nichts ausmacht. Kauf am besten ne 3,5" festplatte da ist der durchmesser grösser und wenn eine scheibe kaputt geht hast du ja noch nen paar

Antwort
von KingSmashy, 39

In der Theorie könntest du da Programme installieren, aber wenn du das in der praxis machst läuft das Programm überhaupt nicht flüssig

Kommentar von ctest ,

wenn das an einer USB 3.0 Schnittstelle hängt, müsste das auch mit Programmen schnell laufen.

Kommentar von KingSmashy ,

Nein tut es nicht. USB 3.0 ist immer noch viel langsamer als SATA

@KingSmashy: Es gäbe ja auch noch eSata.

Aber da kann man keine externe HDD anschließen

Bitte? Genau dafür ist es gedacht. Übrigens, zu USB 3: Häufig kann darüber gar nicht gebootet werden.

Programme installieren hat kein Stück mit booten zu tun aber gut xD

Stimmt, siehe aber dazu andere Kommentare und meine Antwort hier ;-)

Antwort
von chaosklub, 3

Also wenn ich so eine Platte kaufe, dann schraube ich die ja immer zuerst einmal auf ... um nachzuschauen, ob da auch wirklich eine Platte drin ist.

Manchmal muss es ja da sogar mehrere Platten drin haben ... und da weis man nie, ob da nicht so ein Abzocker-Vollffosten eine nicht reingelegt hat!

Dann nehme ich einen Rahmen und befestige da drn mehrere solche offene Festplatten ... das ergibt dann ein wunderschönes Stilleben was ich dann im Wohnzimmer an die Wand hänge. Mit ein paar LED Strahlern wird das dann sehr schick und meine Freundin kann das dann auch jeden Tag, 2 Mal, abstauben und polieren.

Antwort
von MCFritty, 19

Du kannst sie zum Weitwurf benutzen oder als Topfunterlage oder als Deko aufstellen, aber eigentlich ist sie nur dazu da Daten zu speichern.

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Jmd über die Rübe ziehen, sich draufsetzten, im Klo runterspühlen, mim Bagger drüber fahren, ...

Antwort
von Aemil, 21

Da gibts viele Möglichkeiten, z.B. Fallschirmspringen, Eisessen gehen, in den Urlaub fliegen, was macht ihr beide denn gerne zusammen?

Antwort
von kaufi, 23

Heutmittag hab ich ne dicke Fliege damit zerquetscht....

Kommentar von ctest ,

Arme Fliege ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten