Frage von Alice1405, 52

Hallo 😊 Ich wollte fragen ob man mit einen realschulabschluss Abi machen kann?

Ich haben einen realschulabschluss, aber keinen erweiterten. Wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich trd Abi machen kann? Aber nicht auf der Abendschule, da ich einen 7 Monate alten Sohn hab, könnte ich das nicht unter einem Hut bekommen.

Antwort
von Menschder, 23

Klar, Abi kannste immer nachholen

Antwort
von HSB66691, 30

ja ist möglich. musste dich halt nur bewerben.

Kommentar von Alice1405 ,

Wäre das an der Abendschule oder gibt es da noch andere Möglichkeiten um den nachzuholen? Wie ich schon geschrieben habe, wäre es für mich nicht möglich abends dorthin zu gehen 

Kommentar von HSB66691 ,

Kommt drauf an wie alt du bist.

Kommentar von Alice1405 ,

Werde im Mai 21 Jahre. Ab wann wäre die Abendschule, ab welchem Alter?

Kommentar von HSB66691 ,

Normales Gymnasium würde auch gehen. Meine Schwester hatte hier in DE schon nen Klassenkameraden, der schon über 30 war, fällt mir gerade ein. Abendschule hat glaube ich keine bestimmte Altersgrenze, nur ist es ne Möglichkeit neben der Ausbildung Abitur zu machen.

Kommentar von Alice1405 ,

Ich könnte mit einem realschulabschluss auch aufs Gymnasium gehen, um dort mein Abi zu machen?

Kommentar von HSB66691 ,

Ja, sofern der Durchschnitt passt. Notfalls kannst du dich vorher informieren, indem du bei einem Gymnasium anrufst.

Antwort
von DrStrosmajer, 25

Wie willst Du am Vorbereitungslehrgang teilnehmen, wenn Du keine Zeit wegen des Kindes hast?

Eine kostspielige Möglichkeit wäre höchstens eine Fernschule. Aber auch die kostet Zeit, und vor allem Geld.

Kommentar von Alice1405 ,

Deswegen wollte ich ja wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt anstatt der Abendschule?

Vllt das die Möglichkeit besteht,dass es von morgens bis Nachmittag geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten