Frage von xAyato, 66

Hallo , Ich wollte fragen ob ein 430 watt netzteil reicht für eine r9 380x und ein asus f2a55 m lk mainboard und einen amd a8 5600k reicht .-.?

430 watt

Antwort
von apap96, 41

Wirst du dir ausrechnen müssen. 430 ist schon echt wenig aber ich würde mir von all deinen Produkten die du verbaut hast die maximale Leistungsaufnahme raus suchen und einfach zusammen rechnen.

Kommentar von xAyato ,

die r9 hat 220 der prozessor 100 und das mainboard weis ich nicht , finde keine angabe

Kommentar von apap96 ,

hast du auch sicher unter volllast geschaut? 

Mainboard solltest du auch irgendwo finden... Dann musst du noch deinen gesamten Lüfter beachten und Kleinere Geräte die angeschlossen werden, Boxen, Maus, Tastatur etc.

Antwort
von NMirR, 21

Kommt auf das Netzteil an. Bei einem guten reicht das nicht und Schlechte sollte man nicht kaufen.

Antwort
von JerePaul, 43

Mit ach und krach vielleicht, ich würde mir aber ein 530W Netzteil holen, ist sicherer

Kommentar von Yogi851 ,

eben ^^ ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, jedoch braucht man auch keine Angst zu haben, dass nach weiteren Aufrüstungen auf einmal der PC spackt ^^

Kommentar von JerePaul ,

Also laut dem bequite netzteil Kalkulator reicht ein 430w netzteil wenn du nicht übertaktest, aber als 530w Netzteil kann ich dir das thermaltake 530w netzteil empfehlen, ist günstig und modular.

Antwort
von dermitdemhund23, 31

Das ist mehr als genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community