Frage von MrUnbekannt2004, 28

Hallo , ich wollte das Projekt Arduino TV OUT ausprobieren...?

...ich habe ein RCA Kabel mit 3 Steckern gelb,weiß und rot. Ich habe in Tutorials gesehen das aus dem gelben 2 Drähte kommen bei mir ist im gelben kabel nur ein Draht , meine Frage ist: Welche Kabel muss ich nehmen und wie verkabel ich das, weil eins ist GND und das andere wird mit den Arduino Pins verbunden. (Aus den anderen Kabeln kommt auch nur 1 Draht)

Antwort
von teutonix1, 16

Gelb ist Video, Rot (rechts) und Weiss (links) ist Audio.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Hab ich jetzt auch gefunden aber aus dem gelben Kabel sollten doch 2 Drähte kommen?

Also ich das gelbe aufgemacht hab war da nur 1 Kabel drin statt 2

Weil 1 Muss an GND und das andere an 2 Pins vom Arduino?

Kommentar von teutonix1 ,

Für ein normales Videosignal brauchst du nur eins. Die Masse aussenrum könnte man als das 2. betrachten.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Und wie schlisse ich das an den Arduino an mit 1 Kabel?

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Das Video

https://www.youtube.com/watch?v=DT9K0ZZl_rQ

Das ist das zusehen mit 2 Kabeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten