Frage von frageklotten, 251

Hallo , ich werde von einer rockerbande und die Polizei glaubt mir das nicht ... was soll ich los tun und nein das ist kein Spaß!?

Ich habe bis am 1 Februar Zeit 6000 Euro denen zu geben oder die machen mich kalt . Mit denen ist nicht zu spaßen ... der Grund dafür ist , dass einer von denen mir 4000 € angeblich gegeben hat und die jetzt 6000€ haben wollen als "Strafe". Bei der Polizei war ich auch schon und hab denen ein paar Namen gegeben die mich kalt machen wollen und die Polizei hat mir Wort wörtlich gesagt , dass das sich sehr unglaubwürdig klingt und ich soll einfach 110 wählen wenn die Rocker kommen . Ich habe um mein Leben angst ich habe so sehr angst ,dass ich nicht mehr schlafen kann . Ich habe um meine Mutter angst. Ich gehe meinen ganz normalen Job nach Und habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen !! Ich weiß echt nicht was ich tun soll . Niemand glaubt und hilft mir . Die wissen wo ich wohne. Bitte Leute nimmt das ernst und gibt mir ein paar Tips !! Ihr seid wirlich meine letzte Rettung !!! Wenn ihr noch Fragen habt ,nur zu ansonsten Danke euch im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoRealist, 73

Die Polizei heutzutage sind echt faul geworden...

Mit so einer Bedrohung würde ich lieber Kameras einrichten (als Beweis) in deiner Wohnung/Haus. Eine Alarmanlage sollte auch immer vorhanden sein.

Wie hast du eigentlich die Rockbande kennengelernt? Über den Weg gelaufen? Wozu hast du 4000Euro bekommen.Gib ihnen auf kar keinen Fall!

Kommentar von frageklotten ,

Einer von denen hat einen Sohn der ist 25 und hat seinen Vater bestohlen . Und der Vater ist der Präsident von der Truppe . Er hat seinem Vater erzählt dass er mir das gegeben hätte und ich kenne den Sohn aber nur flüchtig . Ich weiß selbst dass das alles so unglaubwürdig klingt . Es ist aber verdammt doch mal so . 

Ich bin erst 22

Kommentar von NoRealist ,

Mmh :/ in deiner Stelle würde ich ins Gericht gehen und dort Hilfe fragen, was du tun kannst.Leg dich bitte nicht gegen die miesen Kerlen an.Wenn du das bezahlen würdest, dann muss du immer mehr bezahlen.

Suche eine sicheren Ort :) im Bekanntkreis, Familie, Freunden,..

Kommentar von frageklotten ,

Ich fahr einfach am Montag in das landesgericht aber wo genau muss ich dahin ? Und soll ich sagen ,dass ich mit einem Richter oder Staatsanwalt reden möchte ? 

Ja aber auf Dauer kann ich auch nicht abhauen weil ich wirklich Angst um meine Mutter habe ... 

Wenigstens einer der mich ernst nimmt und dafür Danke ich dir 

Kommentar von NoRealist ,

Sicherheit geht vor :) versuche erstmal mit dem Staatsanwalt 


Kannst du deine Mutter nicht mitnehmen :/ ?

Kommentar von frageklotten ,

Nene kann ich nicht weil sie auch  arbeitet 

Du glaubst nicht was für eine Todesangst ich habe .... das kann du dir nicht vorstellen 

Kommentar von NoRealist ,

Weiß deine Mutter schon über die Rockbanden bescheid ? 

Es ist wichtig das du mit deine Mutter redest das du Angst hast :/ 

Kommentar von frageklotten ,

Weist du ...meine Mama ist eine kleine zierliche Frau , die nur Frieden möchte .einfach in Ruhe leben und nein sie weiß noch nichts .... ob du mir glaubst oder nicht ....ich würde mir so gerne selbst die Kugel geben ...so sehr angst hab ich

Kommentar von NoRealist ,

Kann ich verstehe das deine Mutter nur Frieden will :/

Wenn du dir eine Kugel geben würdest hätte ich dich geschlagen.Man gibt nicht auf, nur weil die Feiglinge dadraußen Unfug machen.Man muss kämpfen ;) 

Antwort
von BigBen38, 136

Wende Dich nicht an den unmotivierten Dorfpolizisten.

Such die zuständige Diensstelle Deines LKA und rede mit denen.

Zb Berlin

https://www.berlin.de/polizei/dienststellen/landeskriminalamt/lka-4/

Antwort
von bbjosefine, 120

Das die Polizei das nicht ernster nimmt, ist nicht verständlich. Nur fürchte ich das außer das du eine Strafanzeige stellen kannst, die Polizei ohnehin nicht besonders aktiv werden kann. Ich würde mal zu einem Anwalt gehen und schauen das ich nirgendwo auftauche wo diese Leutchens sich aufhalten, was eben wirr ist an der <geschichte: irgendeine Verbindung zu den Leutchens wirst du gehabt haben wie kommen die sonst auf irgend so eine Summe?

Kommentar von frageklotten ,

Einer von denen hat einen Sohn der ist 25 und hat seinen Vater bestohlen . Und der Vater ist der Präsident von der Truppe . Er hat seinem Vater erzählt dass er mir das gegeben hätte und ich kenne den Sohn aber nur flüchtig . Ich weiß selbst dass das alles so unglaubwürdig klingt . Es ist aber verdammt doch mal so . 

Ich bin erst 22

Kommentar von bbjosefine ,

suche dir in jedem Fall weiter Hilfe, aber beruhige dich auch, ich verstehe das du Angst hast, das hätte ich auch, letztlich wird dir aber dennoch so schnell ncihts passieren, wenn du genügend " Öffentlichkeit" geschaffen hast, denn die wissen ja dann auch genau, das sie sonst dran kommen!

Kommentar von frageklotten ,

Ich finde keine Worte dafür ....ich finde es wirklich toll dass ihr mir hilft und mir glaub , einige zumindest leider .

Aber hab auch angst zur Polizei zu gehen  weil das vielleicht dann schlimmer wird und die dann richtig sauer werden 

Kommentar von Vortragshalter ,

Und danach kommt Putin mit seinem Pferd und danach kämpft USA gg Russland. Russland vereint sich mit China, Europa wird USA helfen, Russland lässte ne Atomrakete los und China auch.

Und Obama geht zu seinem versteck und lässt alles raus was er hat.

Die Franzosen werden auch noch das schießen was sie können, und Aliens werden dann den Rest noch zerstören.

Meine *****.
Wie man sich so einschüchtern lassen kann.

Ich meine Du hast nur 3 Optionen
1. Geld zahlen
2. Kein Geld zahlen ( und du wirst verschlägert )
3. Zur Polizei gehen ( und evtl. verschlägert werden )

Antwort
von tryanswer, 112

Es klingt wirklich unglaubwürdig! Du könntest aber einfach Personenschützer für dich engagieren.

Kommentar von frageklotten ,

Woher Bitte solle ich das Geld dafür besorgen ...bin normalverdiener

Kommentar von PeterP58 ,

oder 6000€ zahlen! - ja, klingt unglaubwürdig ...

Antwort
von schlonko, 101

Woher kennst Du die denn? Wie kommen die auf Dich, wenn Du nichts mit sowas zu tun hast? Wann sprechen die Dich denn an? Und wie soll am 1.2. die Geldübergabe stattfinden?

Das sind doch konkrete Eckpunkte. Sowas lässt sich a) nachprüfen und b) kannst Du eine offizielle Anzeige machen. Dem muss nachgegangen werden. Ansonsten schreibe direkt die Staatsanwaltschaft am örtlich zuständigen Gericht an und bitte um Anklageerhebung. Die werden Dir dann erklären, was zu tun ist.

Antwort
von stirbsatan, 101

ohne Quittung und rechtsgültiger Unterschrift mit Vor + Nachname

nach BGB §126 können die gar nichts fordern.

Bist keinen Vertrag mit denen eingegangen.

-

Die Polizei würde ich verhaften lassen von unseren Verbündeten USA,

die immer noch die Oberhand haben in Deutschland.

Kommentar von Nitarius ,

Gemäß §126 muss durch ein Gesetzt die Schriftform gefordert werden, das steht im ersten Satz. Wird diese im jeweiligen Gesetz nicht erwähnt ist sie nicht zwingend erforderlich, zb reicht bei einem Kaufvertrag auch ein Handschlag oder sogar Schweigen.

Kommentar von PatrickLassan ,

@ Stirbsatan: Wie naiv bist du eigentlich, dass du glaubst, eine Rockerbande würde sich für Formvorschriften aus dem BGB interessieren oder das US-Militär hätte irgendetwas mit dem Sachverhalt zu tun? Deutschland ist seit 1955 überwiegend souverän und seit Inkrafttreten des 2+4-Vertrags völlig souverän.

Antwort
von timt3011, 85

Sorge dafür das du einen Beweis hast und gehe erneut zur Polizei.

Antwort
von xXBackfischXx, 88

Also für mich klingt das auch ehr unglaubwürdig... die Polizei kann Situationen eigentlich recht gut einschätzen weil sie das nicht so selten machen.

Antwort
von Vortragshalter, 85

Hm, kannste nicht ein Anwalt rein ziehen?

Ich meine Etwas könnte man machen, so weit ich weiß ( falls das falsch ist verbessert mich bitte. ) kann man ein Antrag bei der Polizei stellen dass jede Stunde 1 Streifenwagen an deiner Haustür vorbei fährt.

Antwort
von Spectre007, 51

Frag einen Anwalt um Rat

Antwort
von swaeswae, 53

Im Darknet einen Soldaten für dich anheuern

Antwort
von himako333, 10

 oder die machen mich kalt.. na dann bekommt der Mensch ja nie an sein Geld, also ich denke so doof ist keiner :)

Antwort
von Maniecen, 82

Kauf dir Pfeffer sprüh zeug.
Geh mit Freunden raus, nicht alleine.
Kauf dir einen Hund.
Übernachte woanders.
Zieh zu deiner Freundin.

Kommentar von frageklotten ,

Ich hab um meine Mutter angst 

Antwort
von PeterP58, 90

Naja, dann bezahle doch die 6000€ einfach - Problem gelöst. Alles Gute!