Frage von Ahmedkhaled, 4

Hallo (; ich werde in einer Cafeteria arbeiten. Ich bekomme 9,50€/S aber ich soll am Wochenende auch arbeiten, am Wochenede das selbe gehalt oder mehr?

Arbeit

Antwort
von berlina76, 4

Sonntagszuschläge gibt es rechtlich nur bei Unregelmässigen Arbeitszeiten und Tagen. Ansonsten ist es eine freiwillige Leistung des AG.

Frag also nach.

Kommentar von Ahmedkhaled ,

Alles klar danke dir

Antwort
von Sala15, 4

Viele Unternehmen geben mehr, aber das kann sich jeder Arbeitgeber meines Erachtens nach selbst entscheiden..
Von daher musst du da selber nachfragen

Kommentar von Ahmedkhaled ,

Ja bis jetzt habe ich mein Vertrag nicht unterschrieben , so ich frage bevor ich mein Vertrag fertig mache oder ?

Kommentar von Sala15 ,

Ja könntest du natürlich tun,ist ja eine berechtigte frage

Antwort
von LuckyStreik, 4

Was sagt denn Dein Arbeitsvertrag? Da müsste es geregelt sein.

Anderer Anhaltspunkt: Bezahlt Dein Betrieb nach Tarifvertrag ?
Dann könntest Du dort nachlesen.

Kommentar von Ahmedkhaled ,

Mein Vertrag wird erste Oktober fertig sein , so ich frage mein Arbeotgeber dann oder ?

Antwort
von DirtyHarry85, 3

Samstag ist ein ganz normaler Werktag für den es keine Zuschläge gibt. anders schaut es am Sonntag aus. Da gibt es normal Zuschläge.

ein Auszug aus dem Hotellerie, Gastronomie & Touristik Tarif

http://www.hotelcareer.de/gehalts-abc/feiertagszuschl%C3%A4ge

Kommentar von Ahmedkhaled ,

Alles klar dankeschön

Antwort
von AntwortMarkus, 3

9.50 gibt es da in der Stunde. 

Antwort
von Blas4me, 3

Am Sonntag gibts von den meisten Arbeitgebern mehr Kohle.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das ist schon lange nicht mehr so. 

Kommentar von Blas4me ,

Dann habe ich wohl Glück, bei mir schon.

Kommentar von Ahmedkhaled ,

So meint ihr das manche geben nicht extra Geldam Sonntag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten