Frage von lotteb123, 33

Hallo , ich überlege schon seid langem ein Reitsportblog zu eröffnen. Meine Frage: was haltet ihr von dem Namen ,,Der Reiter" Oder lieber meinen Namen?

Antwort
von trabifan28, 9

Das kommt darauf an.. Wenn du auch von dir persönlich mal etwas schreibst, was natürlich auch mit dem Reiten zu tun haben sollte, sonst wäre es etwas komisch einen Reitsportblog zu führen, dann würde ich wohl eher meinen Namen nehmen. Oder irgendwas anderes wo mein Name drinsteckt. "Reitsportblog by ..." oder was auch immer. Lass deiner Fantasie mal freien Lauf ;-)

"Der Reiter" klingt ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Aber wenn es dir gefällt, dann nur zu!

Antwort
von Zaadii, 21

Ich bin da ja wirklich kein Experte, aber ich finde wenn es nich um alle verschiedene Arten von Pferdesport geht, sollte der Titel spezifischer sein und auch die Richtung beinhalten.

Wer sich für Rennen interessiert, will vermutlich nix über kunstreiten lesen und wer sich für die Hindernisshüpferrei interresiert, will vermultich nix von Rennen wissen...

Kommentar von lotteb123 ,

Danke für die schnelle Antwort. Es soll sich auf meinem Blog generell um den kompletten Reitsport drehen, also es werden alle Sparten mal auftauchen, sowohl Springen wie auch die Dressur is hin zu aktuellen Themen wie Gesundheit des Pferdes usw.

Antwort
von lotteb123, 13

Danke für die schnelle Antwort. Es soll sich  auf meinem Blog generell um den kompletten Reitsport drehen, also es werden alle Sparten mal auftauchen, sowohl Springen wie auch die Dressur is hin zu aktuellen Themen wie Gesundheit des Pferdes usw.

Kommentar von LoveDancing ,

Aber es gibt ja nicht nur springen und Dressur. Was ist mit Western und Legerete, horsemanship und freiarbeit?

Kommentar von trabifan28 ,

Die Fragestellerin schrieb, ich zitiere "...also es werden alle Sparten mal auftauchen.." - heißt für mich so viel wie:  es soll im allgemeinen über den Reitsport gehen, nicht nur über Dressur und Springen, aber das hat sie ja auch nicht geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten