Frage von prinzessin3388, 12

hallo :) ich soll zum thema "gemüse" eine präsentation halten habe aber keine ahnung was ich da "erzählen" soll.?

Antwort
von Wischkraft1, 12

Gemüse kann vieles sein, entsprechend dein Vortrag interessant. Nebst Karotten und Rote Bete, gibt es auch 'Junges Gemüse' als Wort für Teenager. Du kannst dich spezialisieren auf die Anpflanzung vom Samenkorn bis zur Frucht, auf die Unterschiede, Ansprüche der Gemüsesorten (saurer Boden, trocken, humos etc., viel, wenig Licht, Tomaten nicht neben Kartoffeln) Auf die Schädlinge und Düngemittel, Bio, wieviel isst der Deutsche pro Jahr, medizinische Aspekte, Fleischersatz, Ernte ob mit Maschinen oder Handarbeit (Spargel).

Und jetzt bist du wieder dran.

Viel Spass, das ist wichtig!

Antwort
von Aliha, 10

Dann fang mal langsam an dich über Gemüse kundig zu machen. Deine Mutter kann dir da sicher helfen und auch im Net kannst du viel darüber lesen. Als Prinzessin müsstest du zumindest etwas über Erbsen wissen. Vielleicht hilft dir auch ein Kochbuch. Das dir hier jemand eine Präsentation erstellt, wirst du ja wohl kaum erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten