Frage von KatrinHera, 31

Hallo :) ich schreibe demnächst eine Prüfung und muss unbedingt wissen, was die Ziele der europäischen Integration sind. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort
von HansH41, 18

Ein Ziel, das in letzter Zeit in die Diskussion gekommen ist:

"der immer engere Zusammenschluss"

Genau dieses Ziel ist ein Auslöser der britischen Abstimmung über den Brexit. Immer enger wollen die Briten nicht. Wenn überhaupt, dann so bleiben wie bisher und keine weiteren Souveränitätsverluste.

Kommentar von KatrinHera ,

Danke für deine Antwort :)

Hast du zufällig noch mehr Ziele auf Lager ? :)

Kommentar von HansH41 ,

Ursprüngliches Ziel war, den Menschen In Europa gleiche Lebensbedingungen zu geben, also Wirtschafts-Standards, Kultur, Reise- und Handelsfreiheit. Um das zu fördern, wurde noch eine einheitliche Währung eingeführt.

Ein weiteres Ziel führte meiner Meinung nach in die Irre: Man wollte den osteuropäischen Ländern, die dem Machtbereich des Kommunismus entkommen waren, eine Heimstatt geben. Das ist ein edles Ziel, aber die wirtschaftlichen und politischen Voraussetzungen dieser Länder (z.B. Bulgarien, Rumänien etc.) sind einfach nicht kompatibel mit Ländern wie Deutschland, Niederlande etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community