Frage von Nullchecker00, 28

Hallo , ich muss in nächster Zeit ein Referat über Christus in Gemälden im Fach Religion halten?

Ich habe bereits im Internet nach Themen gesucht und bin bisher nur auf die unterschiedlichen Darstellungen Christi in verschiedenen Zeit-Epochen gestoßen .
Daher wollte ich fragen über was ich in meinem Referat noch reden könnte (unter dem Thema Christus in Gemälden).
Danke im Voraus :)

Antwort
von Lilipout, 7

Du kannst ja über die Darstellung von Christus in einem bestimmten Bild reden also wie er dargestellt wird, woran man ihn erkennt und eben die Darstellung Christi in verschiedenen Epochen.

Kommentar von Nullchecker00 ,

Ok danke :)

Kommentar von Lilipout ,

gerne☺

Antwort
von Finda, 11

Zähle doch noch die Standardbilder in Kirchen auf.
Das wiederholt sich ja immer wieder.
(Maria mit ihm als Baby, Kreuzigung, Kreuzgang, etc...)

Kommentar von Nullchecker00 ,

Aber ich weis nicht , ob ich nur mit diesem Stoff über 10 Minuten komme ...

Kommentar von Finda ,

Ich auch nicht.

Kommentar von Nullchecker00 ,

Ok trotzdem danke :)

Antwort
von PomHobbit, 11

http://www.jesus.ch/information/bibel/236406-war_simson_schwarz.html Das hier ist mal eine Interessante Perspektive auf Jesus. Vielleicht hast dud ir das noch nicht angeschaut :) Für dich interessant ist denk ich mal eher der zweite Absatz

Kommentar von Nullchecker00 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten