Frage von Abendstern19, 74

hallo ich muss ein Referat halten und mir fehlen noch 2 Antworten. Im Internet finde ich keine genaue Antwort dazu. Könnt ihr mir zwei Antworten?

Hallo Ich muss ein Referat halten und mir fehlen noch zu zwei Fragen die Antworten. Im Internet finde ich leider nichts genaueres dazu. 1. Frage: Was macht den Balkan vor 1914 zu einem gefährlichen Kriegsgebiet? 2.Frage: Wie kam es 1914 zum Ausbruch des ersten Weltkriegs ?

danke im voraus

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 14

Kinder, Kinder, lest ihr eigentlich keine Bücher mehr? In jedem Schulbuch steht darüber etwas drin!

Ich will freundlich sein und empfehle noch einen Buch, in dem deine Fragen kompakt und verständlich beantwortet werden:

Volker Berghahn: Der Erste Weltkrieg. 6. Aufl. 2014

MfG

Arnold

Antwort
von ProfGoogle, 36

Zu Frage 2

http://www.blz.bayern.de/blz/web/erster_weltkrieg/

Antwort
von Militaerarchiv, 25

1) das Vielvölkergemisch, das ist noch nie irgendwo gutgegangen (Schade das die Merkel das nicht weiß).

2) Durch die Industrialisierung, alle wollten den Rohstoffhandel kontrollieren und die Nachbarn nicht zu mächtig werden zu lassen, z.B. Kolonien oder Seekontrolle.

Kommentar von Christian1309 ,

Ne leider falsch ^^

Kommentar von Militaerarchiv ,

"Ein Typ land weiß ich gerade nicht hat den ungarischen trohnfolger schossen" Lass mal gut sein :)

Antwort
von Christian1309, 44

2. Frage : Ein Typ land weiß ich gerade nicht hat den ungarischen trohnfolger schossen und dann hat Ungarn östereich den krieg erklärt und deutschland war verbündet mit Österreich usw

Kommentar von WDHWDH ,

Interessant.neue Geschichte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community