Frage von vxlxrxx, 35

Hallo, Ich möchte wissen, wie ich mich selber zum Buch schreiben motivieren kann. Habe nämlich sehr viele gute Ideen, jedoch fählt mir die Motivation. Tipps?

Antwort
von Chris213, 26

Am Besten besorgst du dir ein kleines Notizbuch, was du oft bei dir trägst, damit du immer, wenn dir was einfällt was niederschreiben kannst.

Dann solltest du dir auch Ziele setzen und dich danach belohnen, zum Beispiel, wenn du 20 Seiten geschrieben hast belohnst du dich mit irgendwas (kommt halt drauf an, wie viel du Schreibstil :D).

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Geschichten, etc... irgendwo online stellst, wo andere Menschen dir Feedback geben können und dich dadurch vlt. auch motivieren mehr zu schreiben.
Bücher und so kannst du kostenlos bei "Wattpad" hochladen. Einfach mal bei Google suchen.
Oder du startest einen (kostenlosen) Blog auf "Wordpress" oder "Blogger".

Vielleicht hast du ja auch Freunde, Bekannte, die in ihrer Freizeit oder vielleicht sogar beruflich schreiben. Sprich sie doch mal einfach an, wie sie das mit der Motivation, etc... anstellen.

Lass dich auch nicht unterkriegen von deiner fehlenden Motivation, mir geht es meistens ähnlich :D

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Schreiben!

Liebe Grüße,
Chris

Kommentar von Chris213 ,

Achja und vielleicht kannst du ja mit einem Freund an der Ausarbeitung eines Buches arbeiten? Du bringst Ideen, Handlungsstränge ein und er formuliert es aus und schreibt es auf? Wäre doch auch eine Idee? ;)

Antwort
von Jerne79, 27

Wenn dich das Ausarbeiten und Niederschreiben deiner Ideen nicht motiviert, ist vermutlich wenig zu machen. Es gibt zahlreiche Menschen, die schreiben. Niemand zwingt dich dazu, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich daraus auch kaum etwas ergeben, das dein Leben verändert. Wenn du also nicht motiviert bist, laß es einfach.

Antwort
von Jasminzina1, 35

einen kleines büchlein bei dir tragen wo du immer deine ideen in stichworten reinschreiben kannst und später zusammenfassen.

Antwort
von SilverMary, 33

Ich leg mir da immer eines cd auf und beginne einfach mit einem Teil des Buchs, der mir zusagt, dann geht es eigentlich meistens von selbst. Viel spass XD

Antwort
von Eglan, 12

Geniale Antwort von Chris213. Ich könnte nichts ergänzen, außer dass die Motivation schon von selbst kommt, wenn du deine Story liebst.

Antwort
von Gastnr007, 30

daran interessierte Leute es zu lesen: Du könntest das Buch irgendwo online in einem Forum für so was schreiben und dir damit gleich Rückmeldungen und Tipps holen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten