Frage von MonkeydLuffykun, 44

Hallo , Ich möchte sehr gerne abnehmen. Bin 13 Jahre alt,1.70 groß,Wiege 69kg. Habe auch normalerweise2 mal in der Woche Fußball Training .?

Bin aber zurzeit verletzt und darf bzw kann kein Sport treiben ich esse seit paar Tagen nur braun brot mit fettarmer käse Ist das gesund kann mit jmd was anderes empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xhxkxax, 35

ich denke es ist wichtig das du dich abwegslungsreich ernährst immer nur das gleiche ist nicht gesund ..verzichte lieber auf süßigkeiten und fette und trink viel Wasser

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Ich kann dir empfehlen normal zu essen, bzw.  abwechslungsreich , mach wieder Sport, sobald du es kannst, abnehmen in dem Alter ist nicht nötig, da du im Wachstum bist!

Verzichte , wenn möglich, auf Süßigkeiten, Chips usw. , bzw. das nur in Maßen!

Antwort
von ClinLe, 17

Ne also nur sowas zu essen ist definitiv nicht gesund!
Mach dir einen festen Plan, wo du drei feste Mahlzeiten zu dir nimmst, bei denen du satt wirst! Versuch zwischendurch nichts zu essen, falls dus gar nicht aushältst mal einen Apfel zwischendurch oder sowas, aber sei wirklich konsequent!
Zum frühstück würde ich Magerquark mit fettarmer Jogurt essen und Obst mit rein schneiden, oder einen Haferbrei (Haferflocken mit kochendem Wasser und schön rühren, kannst auch bisschen Honig dazugeben) oder du kaufst dir ein eiweißhaltiges Müsli mit Nüssen, Haferflocken und getrockneten Früchten, dazu kannst du dann auch Früchte kleinschneiden und mit reintun und entweder fettarme Milch oder sojamilch nehmen! :)
Zum Mittag kannst du dir auch sowas ähnliches machen Oder Du machst dir was herzhaftes, wie Quinoa.
Zum Abendessen musst du aufpassen! Würde zu Salat, Vollkorn, Quinoa, Gemüse greifen; aber bitte alles in Maßen!

Allgemein viel trinken und du kannst dir auch ein Getränk machen was deinen Stoffwechsel fördert!
Z.B.: von einer Ingwerknolle 3 großzügige Scheiben abschneiden. In eine Kanne tun, 1 Liter kochendes Wasser drüber gießen. 10min warten. 1 Zitrone auspressen und dazu gießen.

Antwort
von jochen1213, 11

Das ist garnicht so schwer wie man immer denkt, ich habe als ich noch Anfang 12 war zehn Kilo abgespeckt. Selbständig, ohne Hilfe! Und zwar musst du dir zu diesem Thema, was gesund ist usw deine Informationen selber herausfinden, aus Büchern und von youtubern(ich empfehle Body ip). So habe ich angenommen und meine Form gehalten. Übrigens ist das was du da machst nicht wirklich gesund, esse abwechslungsreicher! Viel Glück
Lg

Antwort
von Ron1357, 1

Es liegt nicht daran was sondern auch wie viel du ist und Diäten sind eh Quatsch Versuch einfach deine Kalorienzufuhr unter dem Verbrauch zu halten, und solange dein jetziger  Fettanteil nicht steigt reißt der Wachstum auch einiges 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten