Frage von ReIZii, 36

Hallo :) ich möchte mit Motocross anfangen könnte mir jmd helfen?

Hallo zusammen! (Ich bin 13 Jahre alt und bin ca. 1.81m groß) und ich möchte mit dem Sport Motocross anfangen (Umgebung Hannover) und ich weiß nicht wo ich hingehen soll... ich habe keine Infos, ich weiß auch nicht wo ich mich informieren kann (ausser im Internet). WIe teuer, was für eine Maschine brauche ich und wo ist sowas etc.? Es gibt ja mit Sicherheit einen Verein oder..? Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! :) LG RelZii c:

Antwort
von Effigies, 10

google mal motocrossstrecken.

Die erste Suchergebnisse führen dich zu mehreren interaktiven Karten auf denen alle Strecken verzeichnet sind. Wenn du auf die Strecke klickst siehst du auch welcher Verein die Strecke betreibt.

Wenn du ne Strecke in deiner Nähe findest fährste da mal zu den Trainingszeiten hin und siehst dich um.

Beim MX gibt es keine geschlossene Boxengasse oder so was. du kannst da einfach hin gehen, durchs Fahrerlage laufen, beim Training zu sehen und mit dem Leuten da reden.  Motorradfahrer sind allgemein recht gastfreundlich und gesprächig.  Da kannst du alles erfahren was du für den Anfang wissen mußt. Da ist auch immer ein Fahrleiter vom Verein an der Strecke der dir alles über den Club usw erklären kann.

Antwort
von matrix791, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten