Frage von Calandras, 81

Hallo Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen Weiß aber nicht so recht was für mich passend ist.?

Mein sockel ist AM3+ Ich Zocke viel alte spiele aber auch viele neue, arbeite aber auch ganz normal mit meinem rechner bin im internet was man halt neben dem Zocken so macht :-)

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen was für einen Prozessor ich nehmen könnte

mfg Calandras

Antwort
von caladan01, 49

Hilfreich wäre es schon zu wissen, welcher Prozessor denn zurzeit verbaut ist.

Aber abgesehen davon lohnt sich ein Upgrade auf einen leistungstärkeren, AM3+ basierenden Prozessor ohnehin nicht wirklich.

Die Leistungssteigerung wird nicht sehr groß ausfallen. Sollte man bedenken, wenn man dabei ist Geld auszugeben.

Kommentar von Calandras ,

Also derzeit hab ich einen  AMD Athlon II X4 645 drin

Mainboard ist ein Gigabyte Technology   Modelnummer: 990FXA-UD3

Antwort
von tactless, 58

Was hast du denn aktuell für einen? Wie viel willst du ausgeben? Welches Mainboard hast du? 

Kommentar von tactless ,

Dann kauf dir einen FX-8320 der laut Support-Liste rein passt. 

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3894

Gibt da zwar noch den 8350 und 8370, aber diese beiden sind eigentlich nur übertaktete 8320. Da kannst du dir den Aufpreis sparen und zur Not selber übertakten. 

Es wäre dann nur ratsam, dass du dir noch einen neuen CPU-Kühler dazu kaufst, sofern du noch keinen hast. 

Dankeschön   das hat mir sehr weiter geholfen

Ich muss mir dann noch nen CPU-Kühler dazu kaufen  aber das ist ja nicht so schlimm

Kommentar von tactless ,

Hier hast du noch einen Vergleich zwischen deinem jetzigem und den von mir vorgeschlagenem Prozessor. Der bringt schon einen deutlichen Leistungsschub! 

http://www.anandtech.com/bench/product/188?vs=698

Beim Kühler achte drauf dass du dir keinen Schrott kaufst. Zum Beispiel der Thermalright HR-02 Macho kann man empfehlen. 

Solltest aber vorher schauen, wie viel Platz du in deinem Gehäuse hast. Denn nicht jeder Kühler passt von der Höhe her in jedes Gehäuse. 

Danke  

Also der lüfter passt rein  hab nen sehr großes gehäuse

eine frage hab ich noch  ist bei dem neuem cpu  wärmeleitpaste dabei oder sollte man welche dazu bestellen

Kommentar von tactless ,

Beim boxed Kühler ist ein Wärmeleitpad drauf. Da du diesen aber nicht benutzt, und man dieses Pad auch nicht entfernen kann, solltest du dir Paste dazu bestellen. 

Alles klar

Vielen dank für die hilfe

Antwort
von Alleswissend7, 56

FX-6300 nicht zu teuer aber hat eine gute Leistung oder einen i5

Kommentar von IBAxhascox ,

intel passen nicht auf einen amd sockel?

Kommentar von Alleswissend7 ,

Nein aber der FX-6300

Antwort
von Calandras, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten