5 Antworten

Habe dir hier was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ba51c72212de487199b7a3045278d5438e37d49b11eb3f27d83

Fürs "bisschen" Rendern reicht der locker, dafür hast du eine gute und leise GTX 980ti. Das Gehäuse gibt es übrigens auch in Silber und mit Sichtfenster für ein paar Euro mehr.

Wenn du ein besonders leises System haben willst, würde ich die Gehäuselüfter gegen bessere austauschen, z.B. die Corsair Air Lüfter (Artikel Nr. 8435628).

Grüße Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seltsame kombi.
dicke cpu, im vergleich dazu bestenfalls mittelmäßige grafik.
was hast du damit vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scrysis
14.11.2015, 04:06

Gaming und Schneiden(Sony Vegas AAE Cinema4D)

Hab zuwenig geld für 2 Grafikkarten auf einmal ^^

werde aber noch nachrüsten

0
Kommentar von ListigerIvan
14.11.2015, 04:13

naja - ne zweite graka wär ja auch unsinn. bei der geringen mehrleistung hätte selbst eine einzelne 980ti ein besseres ... nein, halt ... ein weniger schlechtes preis/leistungsverhältnis. ;-)
je nachdem wie häufig du rendern willst empfehle ich dann (und nur dann) mehr ram (kost' ja nix) sowie zwei weitere schnelle platten. eine zum lesen, eine zum schreiben = ein flaschenhals weniger. die dritte hdd kann ja dann ein grünes datengrab sein.
je nachdem wieviel spiele du im repertoire hast halte ich die ssd für zu klein für winblöd und games.

0
Kommentar von ListigerIvan
14.11.2015, 04:24

klar gibts unterschiede. im prinzip sind die ziemlich egal.
vergleiche ne s-klasse mit nem a8 und nem 7er.
ich achte bei den grakas nicht auf taktzahlen. bei denen lässt sich ohnehin zart nachhelfen. als ob es ernsthaft entscheident wär ob die kiste 320 oder 323 rennt. ;-)
interessanter ist da das kühlwerk.

0
Kommentar von queezy
14.11.2015, 07:40

'Bestens mittelmäßige Grafik'? Mach dich jetzt mal nicht lächerlich. Ist ja nicht so das man mit der 970er zur Zeot jedes Spiel auf 1080p auf Ultra schön zocken kann. Bei 4K gibt die vielleicht den Geist auf bei einigen Spielen aber eine mittelmäßige Karte? AMD-Fanboy oder was.

0

Würdest du das noch einmal konkret verlinken? Am besten einfach einen kommentar hier runter schreiben... danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IDC16
14.11.2015, 08:09

Hm... sorry, aber der link verlinkt mich nir zur hauptseite :/

0

bei dem pc ist der schwerpunkt eher auf rendern gesetzt. geh lieber in richtung i5 4690k und gtx 980 mit 8gb ram.. mein vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scrysis
14.11.2015, 03:49

Ja ich will auch bisschen damit rendern^^ deswegen der 6 kerner// es giebt doch garkeine 980er mit 8gb oder???hab deswegen ne 970er genommen...ist ja nicht viel unterschied

0
Kommentar von Lamroy
14.11.2015, 04:03

wenn du hauptsächlich rendern willst wäre er für dich geeignet. willst du aber hauptsächlich zocken würd ich lieber den gtx 980er holen :P ich mein rendern kannst du auch mit einem i5^^ und gemeint waren 8gb ram statt 16 (sry für verwirrung).Aaalso: willst du 1. rendern 2. zocken? dann hol dir den. willst du 1. zocken 2. rendern? dann lieber auf mich hören :D hab nicht geguckt, ob die komponente zsm funken.. gehe davon aus, dass du es schon erledigt hast?^^

0
Kommentar von Lamroy
14.11.2015, 04:31

nur ein preislicher unterschied. du sparst 175€ ein und kannst es die graka klatschen. 350+175=525. jetzt seh ich aber, dass die 970 in preisleistung besser ist, als 980.. müsstest also direkt auf 980 ti springen und das ist zu teuer. also geh mit deiner zusammenstellung ;D

0

Was möchtest Du wissen?