Frage von Bluntiii, 57

Hallo, ich möchte meinen Pc auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Aber wenn ich auf "Los geht's" drücke lädt der pc nur kurz und nichts passiert.?

Betriebssystem: Win10 64bit

CPU: Intel Core i5 4440

Mainboard: Gigabyte H81M-D2V

Arbeitsspeicher: 2x HyperX Fury (8GB)

Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 960

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForenBoy, 24

Führe einen kompletten Neustart durch, damit Windows alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu laden muss. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0  eingeben und mit einem Klick auf "Ok" ausführen lassen.

Danach funzt auch die Wiederherstellung wieder.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja das könnte klappen 

Kommentar von Bluntiii ,

Habe gerade diesen kompletten Neustart gemacht und habe immer noch das Problem dass ich das Fenster mit den Optionen nicht bekomme wo ich auswählen kann ob ich die Dateien behalten will oder alles weg soll.

Kommentar von ForenBoy ,

Du bist sicher auch als Admin angemeldet?

Wenn Du ein Konto mit völlig uneingeschränkten Rechten installieren möchtest (der normale "Admin" ist in W10 nämlich eingeschränkt) dann führe folgenden Batchbefehl mit Adminrechten aus.

net user administrator * /active:yes

(die Passworteingabe mit ENTER übergehen)

Dabei entsteht ein neues Konto mit dem Super-Admin.

Melde Dich mit diesem Konto an und versuche die Zurücksetzung damit. 

Antwort
von Jensen1970, 34

Starte einfach mal von DVD und versuch ne Reparatur 


Kommentar von Bluntiii ,

Danke schon mal für die Antwort habe aber grade keine DVD mit Win10 zur hand :/

Kommentar von Jensen1970 ,

brauchst du aber

Antwort
von Shades93, 7

Wenn du keine Windows-DVD hast, dann erstell dir eine:

  • Systemsteuerung
  • System und Sicherheit
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
  • Systemreperaturdatenträger erstellen (links im Menü)

Dafür benötigst du selbstverständlich eine DVD im Laufwerk. Anschließend mit dem Datenträger booten (boot-Reihenfolge ggf. auf ändern) und von dort aus Windows zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten