Frage von Schuhmaker, 216

Hallo, Ich hatte Sex mit meiner Freundin und das Kondom ist gerissen, sie nimmt aber die Pille. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie schwanger ist?

Also wie gesagt, sie nimmt die Pille regelmäßig, hatte weder Durchfall noch hat sie sich übergeben. Sie hat Donnerstag die Pille wieder abgesetzt, dem Zyklus entsprechend, jetzt aber noch nicht ihre Tage bekommen. Ich mach mir Sorgen, dass sie schwanger ist, auch wenn sie die Pille nimmt. Eure Gedanken würden mich sehr interessieren.

Danke Euch!

Antwort
von dertin, 48

sorgen musst du dir keine machen wen sie die pille regelmäsig nimmt.

um in zukunft ein kondomriss zu vermeiden folgende sachen beachten:

die packung immer vorher testen ob sie noch dicht ist. ist die packung nicht dicht kann das kondom schaden genommen haben. in jeder kondomverpackung sollte ein luftkissen sein. drückst du es leicht zusammen und du merkst das das luftkissen da ist ist es gut. kannst du es zusammendrücken und merkst das die luft irgendwo raus konnte ist es nicht gut

immer mit den fingern aufmachen niemals mit zähnen oder scheere oder so. da braucht man manchmal etwas übung da die wie die gummibärchen manchmal einfach nicht auf gehen wollen... aber wo ein wille ist ist auch ein weg.

dan das vorsichtige überziehen. das kondom sollte über dem glied des mannes abgerollt werden. nicht erst entrollen dan drüberziehen sondern an der spitze ansetzen und dan durch streichen direkt an das glied gerollt werden.

wen du diese 3 einfachen dinge befolgst solltest du keine reißenden kondome mehr haben. fals du dir den 3. schritt nicht vorstellen kannst wie der gemeint ist gibt es in youtube genug menschen die kondome über gemüse ziehen und das schön demonstrieren. und lieber ein kondom mehr kaufen und ein kaputtes wegschmeißen vor benutzung als plötzlich schwanger.

Kommentar von Schuhmaker ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Kondomriss kann ich mir wirklich nicht erklären, denn die Kriterien die du genannt hast, hab ich vorher befolgt. Danke die nochmal

Kommentar von dertin ,

also die pille reicht als verhütungsmittel allemal. und da ihr ja doppelt gesichert wart brauchst du dir keinerlei sorgen machen. nagut plan a ging schif aber plan b sollte nun halt nicht noch ausfallen. also schön die freundin tran erinnern die pile zu nehmen undzwar regelmäsig.

hatte ne klassenkammeradin die echt dachte es reicht wen am ende des monats alle pillen weg sind.. mal eine morgens, mal eine abends und wense eine vergessen hatte am nächsten tag halt mal zwei...
zumglück hatte die nen zeugungsunfähigen freund sonst wär die schon lange schwanger.

Antwort
von Nitra2014, 108

Ich denke nicht, dass ihr euch Sorgen machen müsst wenn sie regelmäßig die Pille nimmt.

Zu eurer Beruhigung kann sie ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und sich auf Schwangerschaft testen lassen. Kann nie schaden. Aber das Risiko ist sehr gering.

Kommentar von Pangaea ,

Man braucht keinen Schwangerschaftstest und erst recht keinen Termin beim Frauenarzt. Die Pille schützt auch in der Pause, wenn man sie korrekt nimmt.

Kommentar von Nitra2014 ,

Keine Verhütung ist 100ig sicher und ich sagte ja das Risiko wäre sehr gering. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, ist man auch in der gesamten Pillenpause geschützt. Kein Grund zur Sorge.

www.pillen-fragen.de

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Nein sie nimmt ja die Pille und ist somit geschützt. Das Kondom ist eigentlich unnötig. Aber Sorgen braucht ihr euch keine machen

Antwort
von beangato, 54

Nein, sie muss sich keinerlei Sorgen machen.

Und das Kondom braucht Ihr im Grunde genommen gar nicht, wenn Ihr beide gesund seid. Die Pille wurde ja zum Verhüten entwickelt.

Auch könnt Ihr jederzeit Sex haben.

Die abbruchbltung kann sich auch mal verzögern oder ganz ausfallen. Sie soll die Pille einfach am 8. Tag wieder nehmen.

Kommentar von Schuhmaker ,

Super Danke dir.

Antwort
von Heissgetraenk5, 90

Ein Rest-Risiko ist natürlich immer vorhanden, doch wenn sie regelmäßig die Pille nimmt würde ich mir keine Gedanken machen. ;)

Antwort
von Dilaralicious2, 39

So jetzt denk mal nach wofür ist die pille da?

Antwort
von Gwynbleidd, 37

Wenn du dir jetzt Sorgen machst und nichts passiert, hast du dir umsonst Sorgen gemacht. Und selbst wenn sie schwanger wird, kannst du eh nichts dagegen machen. Die Sorgen sind also selbst in diesem Fall umsonst.

Antwort
von Sally2000, 36

Nein, was denkst du denn wofür die Pille da ist...?

Kommentar von railan ,

Smartie-Ersatz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten