Hallo :) Ich hatte am 20.1.16 eine Op am Kiefer also ein Kieferbruch und wollte mal fragen wie lange es dauert bis man den Mund wieder vollständig öffnen kann?

2 Antworten

Gute 2-3 Monate dauert es schon. Bei mir gings im ersten Monat etwa 1 cm weit auf, im 2 Monat dann zwei Zentimeter und ab Monat 3 wieder komplett. Ist aber auch stark davon abhängig wie stark deine Fehlstellung davor war und wie ungewohnt die neue Stellung für deine Muskeln ist (deine Kiefermuskeln zum Öffnen müssen halt auch trainiert werden :) )

Okay gut zu wissen, 1 cm kann ich ja mein Mund schon öffnen und nehm zum üben jetzt Holzspatel. :)

@Stella2403

Ja hab ich auch gemacht ;) Und zwischendurch immer mal auf und zu gemacht wie ein Fisch wenn ich unbeobachtet war

@Kirschkerze

Ja das mach ich auch noch nebenbei.  :) Haben denn die Platten im Mund dich beschränkt beim öffnen des mundes, wenn du welche hattest?

Und warum hast du das nicht gleich den Arzt gefragt?

Das hatte ich ja vergessen zu fragen. :(

Weil du nach einem Kieferbruch erstmal GAR nichts mehr sagst ;)