Frage von Stella2403, 171

Hallo :) Ich hatte am 20.1.16 eine Op am Kiefer also ein Kieferbruch und wollte mal fragen wie lange es dauert bis man den Mund wieder vollständig öffnen kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 141

Gute 2-3 Monate dauert es schon. Bei mir gings im ersten Monat etwa 1 cm weit auf, im 2 Monat dann zwei Zentimeter und ab Monat 3 wieder komplett. Ist aber auch stark davon abhängig wie stark deine Fehlstellung davor war und wie ungewohnt die neue Stellung für deine Muskeln ist (deine Kiefermuskeln zum Öffnen müssen halt auch trainiert werden :) )

Kommentar von Stella2403 ,

Okay gut zu wissen, 1 cm kann ich ja mein Mund schon öffnen und nehm zum üben jetzt Holzspatel. :)

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja hab ich auch gemacht ;) Und zwischendurch immer mal auf und zu gemacht wie ein Fisch wenn ich unbeobachtet war

Kommentar von Stella2403 ,

Ja das mach ich auch noch nebenbei.  :) Haben denn die Platten im Mund dich beschränkt beim öffnen des mundes, wenn du welche hattest? 

Antwort
von danitom, 128

Und warum hast du das nicht gleich den Arzt gefragt?

Kommentar von Stella2403 ,

Das hatte ich ja vergessen zu fragen. :(

Kommentar von Kirschkerze ,

Weil du nach einem Kieferbruch erstmal GAR nichts mehr sagst ;)

Kommentar von Stella2403 ,

das stimmt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community