Hallo Ich hätte da mal eine frage ich habe bei Ebay eine Kawasaki Ninja 250R die 250ccm hat gefunden dort steht das sie auf 125ccm gedrosselt .....?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alle Teile sind original am Motorrad -

komisch, es steht da wirklich; wenn es so sein sollte, ist ein neuer Motor verbaut - eben mit den 125 ccm

ABER - Leistung: 25 kW/34 PS - spricht eindeutig für den A2. Für den A1 darf nicht mehr wie 11 Kw/15 PS stehen

da verar.cht dich jemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anzeige kommt von einen der auch so viel Ahnung hatte wie Du den Hubraum kann man zwar verkleiner oder aber nur mit Riesen Aufwand das ist dann so teuer oder mehr wie das Ding neu war oder den 125 er Motor darein klemmen was sich auch nicht rechnet weil schon die Einzelabnahme sehr teuer ist . 

Und da steht auch nicht das sie gedrosselt ist sondern das man es machen kann was aber nicht ohne viel Geld zu verbrennen möglich ist . Und nach 2 Jahren zurück das überlebt die Kiste nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst Hubraum nicht Drosseln. Punkt.

wenn sie auf 125ccm gedrosselt wäre dann hätte sie einen 125ccm Zylinder verbaut, anders gehts nicht.
sollte das der fall sein und alle Papiere umgeschrieben sind und sie so nun offiziell eine 125er wäre, dann darfst due sie auch mit dem A1 Fahren, anders nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schaue dir die Fotos genau an und vergleiche sie mit anderen der Ninja.

http://www.motorradonline.de/kawasaki-ninja-250-r-2011/328557

Diese hat ihren ganz normalen 250 ccm Motor drinnen. Somit darfst du sie mit dem A1 nicht fahren.

Der will nur seine Verkaufschancen mit der falschen Aussage erhöhen, dass man sie gedrosselt auch mit dem A1 fahren kann.

Und zur Bestätigung der anderen Aussagen: Hubraum lässt sich nicht drosseln!

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Zu viel Hubraum. Den kann man nicht drosseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YankoCBR
22.07.2016, 02:54

ok, schön das das da steht. trotzdem kann man Hubraum nicht drosseln und somit braucht man dafür mindestens den A2

0
Kommentar von AHappyPhil
22.07.2016, 02:55

Wieso sollte man die nicht drosseln können?

0
Kommentar von YankoCBR
22.07.2016, 10:06

man kann Hubraum einfach nicht drosseln, dafür brauchst du nen komplett neuen Motor. Du kannst nur die Leistung drosseln.

1