Hallo, Ich habe Vergessen die 1.Pille (maxim)nach der Pillen pause zu nehmen.Ich hätte sie gestern Abend einnehmen müssen, besteht jetzt eine Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwangerschaft besteht immer ich bin trotz Pille entstanden (hartnäckig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nanastern

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in   der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanastern
18.01.2016, 12:07

Ja da hast du recht. Ich sollte meine Pille morgens nehmen. 

Wie konnte ich das nur vergessen, so ärgerlich :(  

Ich bin jetzt beim Frauenarzt. Ich hoffe der kann mich beruhigen und schließt eine Schwangerschaft aus. 

Danke für die infos !

0

Du solltest sie dann direkt, wenn es dir auffällt, nehmen. Am besten mit der nächsten am gleichen Tag.
Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, vergiss bloß nicht die Pille nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanastern
18.01.2016, 07:11

Mir ist es heute morgen eingefallen. Ich habe dann die Pille gleich eingenommen aber ich weis nicht mehr genau um wie viel Uhr ich die letzte vor der Pillen pause eingenommen hatte. Generell nehme ich die Pille so um 20.30 /  21:00  oder spätestens 22 Uhr ein. Spielt das jetzt noch ne wichtige Rolle ? 

0
Kommentar von schokocrossie91
18.01.2016, 07:13

Sicher ist eine Schwangerschaft möglich, sofern die Pille außerhalb der Toleranzzeit genommen wurde.

0
Kommentar von HobbyTfz
18.01.2016, 09:50

Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich,

Wenn du Pause länger als 7 Tage dauert ist das sehr riskant, man verliert den Schutz für die nächsten 7 Tage und auch bei Sex in den vergangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

0

Das steht in deiner Packungsbeilage. Die liegt nicht zum Spaß bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanastern
18.01.2016, 07:17

Ach wirklich und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum die Packungsbeilage drin ist. (Überflüssig)

Ich wollte trotzdem einfach mal hier nachfrage! 

0
Kommentar von schokocrossie91
18.01.2016, 11:27

Warum, um falsche oder unvollständige Antworten zu bekommen? Die PB ist eindeutig.

0
Kommentar von nanastern
20.01.2016, 09:49

Ne sorry dad ist mir zu doof, ich werde mich ganz sicher nicht bei dir rechtfertigen. 

Ach ja > musst dich ja nicht überall einmischen, wenn du dich so darüber aufregst. Hilfreich warst DU nicht! 

0
Kommentar von schokocrossie91
20.01.2016, 15:51

Mein Problem ist es ja nicht, wenn du schwanger wirst, weil du einen Einnahmefehler nicht erkennst oder korrigierst. Wie man sich so standhaft weigern kann, zehn Minuten in die Zukunft zu investieren, ist mir schleierhaft.

0

Davon ist auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beabeardedlady
18.01.2016, 07:00

Joschi, du solltest mal ein bisschen zügeln, schließlich hast du keine Ahnung. Find ich nicht in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?