Frage von Benutzer90, 88

Hallo , ich habe mir vor 3 Wochen meine Bizepssehne durchgerissen, habe sie nicht an operieren lassen. Wie lange muss ich warten bis ich wieder trainieren kann?

Die Schmerzen haben auch nachgelassen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aesser88, 64

Wurde der Sehnenriss denn überhaupt behandelt? Wenn nicht, sollte das sofort gemacht werden! Wenn die Rotatorenmanschette beschädigt wurde, was bei so einem riss nicht selten ist, führt eine Nichtbehandlung zu ernsten Folgen, die bis zum Verlust der Schulter reichen...

Wenn der allerdings konservativ behandelt wurde (Behandlung ohne OP), liegt es noch immer an der schwere... Das kann sich von Wochen bis Monate ziehen, bis der Muskel nicht mehr geschont werden muss... Aber auch dann sollte nicht sofort reingehauen werden... Genau kann das auch jetzt dein Arzt nicht sagen, das muss über den Heilungsprozess hin immer wieder mal überprüft werden...

Gute Besserung...

Antwort
von Hideaway, 60

Ein halbes Jahr mindestens. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten