Frage von Steve22, 102

Hallo , ich habe mir eine Gebrauchte Ölheizung zugelegt sie ist Bj 1996 ,und hat ein Niedertemperraturkessel verbaut,Wird mir die heutzutage noch zugelassen?

ist zumindest eine Verbesserung zu meinen ölöfen,finde leider nix im internet, und der zuständige Bezirksschornsteinfeger den bekomme ich nicht ans telefon :-(

Antwort
von peterobm, 102

Hoffentlich erleidest du keinen Schiffbruch, die Heizung wird nicht nach der BimschV zertifiziert sein. Du hättest dich VOR Kauf dich mit dem bev. Schornsteinfegermeister beraten lassen können. Schätze, keine Abnahme. Heute ist die BimschV II in Kraft

Kommentar von Steve22 ,

sie hat eine DQS Zertifizierung nach DIN ISO 9001

Kommentar von peterobm ,

auch nach der neuen Verordnung? Da hat sich zwischenzeitlich etliches geändert 

Kommentar von Steve22 ,

also verstehe ich das richtig ,geht gar nicht wirklich um die umwelt sondern nur um Geld? weil meine alten ölöffen sind ausgenommen von der regelung, und wenn ich mal zusammenrechne 6 alte ölöffen sind erlaubt und eine neurere heizung nicht ? die heizung verbraucht in 24 stunden 4,5-5 liter Heizöl und das verbraucht 1 ofen schon in 5 stunden, und was da an Abgasen erst Rauskommt :-)

Kommentar von peterobm ,

upps: weil meine alten ölöffen sind ausgenommen von der regelung, Stimmt, es wird sich hier um eine "Einraumheizung" handeln; 6 Zimmer - 6 Ölöfen; das ist eine Ausnahmeregelung. Du baust aber nun eine vollwertige Heizung ein; damit ist ne ganz andere Regelung massgeblich.

Kommentar von Steve22 ,

okay :-) aber finde ich sehr verwirrend , aber danke für deine antwort

Antwort
von majul2004, 87

Hallo ich bin selbst azubi, allerdings weiss ich nicht was du gerne wissen würdest !
Bitte genauere Fragestellung

Antwort
von FlyingCarpet, 90

Und was ist jetzt die Frage?

Kommentar von peterobm ,

steht als Tagg;  wird das abgenommen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das wird der Schornsteinfeger dann überprüfen. Zur Not sende eine Mail oder einen Brief an ihn. Die Werte müssen dann stimmen.

Kommentar von peterobm ,

das Teil braucht eine Zertifizierung nach BimschV II

Antwort
von Steve22, 101

ja ob ich sie Heutzutage zugelassen bekomme? und welche vorrausetzungen ich erfüllen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten