Frage von X7FF7, 3

Hallo , ich habe mir eine Festplatte gekauft und jetzt würde ich gerne meine daten sichern?

Also wie gesagt ich möchte meine datein auf der festplatte sichern und jetzt würde ich gerne wissen ob ich alle datein selbst auf die festplatte ziehen muss oder ob es ein programm gibt wo mir alle datein auf die festplatte kopiert

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 2

Hallo X7FF7,

Hast du dir eine externe Platte gekauft? Welche Marke sind die interne und die externe HDD? Du könntest das Backup sowohl mit Bordmitteln, als auch mit Drittanbietertools erstellen. Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? Manche HDD-Hersteller stellen auch ihre eigenen Sicherungstools zur Verfügung. 

Wenn du dir eine externe Platte besorgt hast, dann würde ich an deiner Stelle die Daten darauf sichern und dann die Platte abklemmen. Diese dann nur zum Aktualisieren des Backups wieder anschliessen. So kann sie z.B. beim Stromausfall nicht beschädigt werden.

lg

Antwort
von Googleblitz, 1

Es gibt für jedes Betriebssystem sogenannte Backup-Tools.

Installieren und los gehts....für ein Vollständiges System-Backup brauchst du Rootrechte,aber dafür wird wirklich alles gesichert. Wenn du nur deine privaten Daten sichern willst, reicht ein sichern der Home-Ordner.

Für Linux wäre auch Back_in_Time eine gute Lösung für Anfänger.

Antwort
von LeonardM, 2

Unter ubuntu gibts deja-dup bereits integriert zur Datensicherung und unter Windows geht das glaube ich auch automatisch in den systemeinstellungen

Antwort
von Niklasdf,

Der Vorgang nach dem du suchst, heißt "Backup".

Wenn du das googelst, wirst du einige passende Programme finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community