Frage von sehrhart, 16

Hallo Ich habe mal ne Frage ich bin bald in der 10 klasse einer realschule und würde gerne eine Qualifikation schaffen ist das schwer?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Die Regelung ist glaub ich in jedem Bundesland anders, in NRW musst du in den Hauptfächern alles min.3 haben, wobei du eine 4 durch ne 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst, in den Nebenfächern darfst du nicht zuviele 4er haben, sonst musst du hier auch ausgleichen.

Ob es schwer ist, kann man allgemein nicht beantworten, wenn du meist gute Noten schreibst, kannst du dass durchaus schaffen.

Antwort
von AnnnaNymous, 13

Deine Noten müssen im 3er Bereich liegen.

Antwort
von Ask16andAnswer, 16

Nein das ist nicht so schwer, denn es haben schon viele vor dir geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten