Frage von mausiilove180, 73

Hallo 😊 Ich habe mal eine Frage an euch, es geht um einen Vortrag (Subkultur "Metal"). Meine Frage ist ob ihr etwas über das Konsum der Subkultur Metal wisst?

Bitte hilft mir.

Antwort
von BlackBanan24, 50

Was genau meinst du mit Konsum?

Das einzige was ich dir gesichert sagen kann, ist das der durchschnittliche Metalhead im Vergleich zu anderen Subkulturen einen wesentlich höheren Konsum von Bier und Met aufweist :P

Kommentar von Vando ,

einen wesentlich höheren Konsum von Bier und Met aufweist

Und dafür einen annähernd gen 0 tendierenden Konsum an Sekt, Prosecco und Wodka.^^

Kommentar von Saturnknight ,

Das einzige was ich dir gesichert sagen kann, ist das der durchschnittliche Metalhead im Vergleich zu anderen Subkulturen einen wesentlich höheren Konsum von Bier und Met aufweist :P

Aha. Und woher beziehst du deine Infos? Ich kenne viele Metalheads, die gar kein Bier trinken.

Und guck mal umgekehrt, wieviele Leute regelmäßig Bier trinken, ohne Metal zu hören. Was ist mit der Subkultur der Fußballfans? Oder die Besucher großer Volksfeste, besonders die Ü50 Fraktion - die bevorzugen wohl eher Bier vor anderen Alkoholsachen. Die hören ja auch wohl eher Schlager oder Volksmusik.

Ebenso mit dem Met. Die wenigsten Metalfans trinken Met. Wenn, dann wohl hauptsächlich Genres von Pagan, Folk oder Viking Metal. Und umgekehrt gibt es viele Met-Trinker, die einfach nur Mittelalterfans sind, oder Fans von Mittelalterrockbands, etc.

Kommentar von BlackBanan24 ,

Nein wirklich? Gut zu wissen, ich als Metalhead dachte bisher immer, Metalheads seien alles Alkoholiker. Mich natürlich eingeschlossen ;)

Man kann auch mal über Vorurteile lachen, auch wenn es einen selbst betrifft. So etwas nennt sich "Selbstironie" ;)

Kommentar von Saturnknight ,

Selbstironie ist eine Sache, Vorurteile dagegen was ganz anderes. Über Vorurteile kann ich nicht lachen.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 49

Du kannst keine vernünftige Antwort bekommen, wenn du nichts konkretes fragst.

Um welchen Konsum geht es?  Musik? Klamotten? Drogen? Nahrung? Filme? Um was geht es??

Kommentar von Vando ,

Offenbar lag ihr nichts an einer guten Antwort.

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Scheint so. Kann man nix machen.

Antwort
von ChristianLE, 73

Die Frage ist viel zu unspezifisch. Was für einen Konsum meinst Du denn?

Kommentar von mausiilove180 ,

einfach nur ihre konsumansprüche

Kommentar von ChristianLE ,

Konsumansprüche lassen sich nicht an einer "Subkultur" festmachen. Oder anders: Worin unterscheidet sich der Konsum bei jemandem, der Techno hört und jemanden der HipHop hört?

Sorry, aber ich verstehe das Ziel der Fragestellung nicht.

Kommentar von mausiilove180 ,

Ich dachte ehr so an Verbrauchen und ihre Nutzung,...

Kommentar von ChristianLE ,

Das ist schon klar, aber die Frage macht trotzdem keinen Sinn. Jeder Mensch will essen, trinken, Klamotten kaufen, mal feiern gehen, etc., egal ob er Metal, Punk, Pop, House oder sonst was hört. Dahingehend unterscheiden sich diese Kulturen nicht.

Das Problem ist, dass Du keine aussagekräftige Antwort bekommen wirst, wenn Du immer nur ein paar Brocken hinwirfst. Vielleicht kannst Du mal ein paar Sätze am Stück schreiben? Dann wissen wir auch vielleicht, was Du ganz genau meinst.

Kommentar von Vando ,

Verbrauchen und Nutzung? Ja natürlich verbrauchen Metaller genauso Dinge wie andere Menschen auch.

Das ist wirklich viel zu allgemein gefragt.

Antwort
von Ancotar, 43

Konkretisiere bitte deine Frage. So wie sie jetzt dort steht, weiß ich nicht worauf du hinauswillst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten