Frage von Kfz1987, 29

Hallo Ich habe kleines Problem mit meinem Satelliten?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus , Fernseher läuft über einen Satelliten. In meiner Wohnung habe ich im Wohnzimmer und in 2 Schlafzimmern jeweils 2 sat Steckdosen, im Wohnzimmer habe ich sat angeschlossen direkt an den Fernseher genauso wie im 1 Schlafzimmer funktioniert perfekt aber im 2 Schlafzimmer egal ob mit reciver oder ohne kein Signal, einmal hat ich kurz Signal u Sender gefunden aber sobald ich Fernseher im Wohnzimmer aus gemacht habe verschwindet das Signal und wieder ein schwarzer Bildschirm. Was kann das sein bzw womit hat es zutun.

Würde mich um jede Hilfe freuen!

Antwort
von andie61, 22

Ist das eine Satanlage die über einen Hausverteiler läuft oder Eure eigene Satschüssel?Hast Du die LNB Spannungsversorgung im Fernseher und Receiver auf an oder auf aus gestellt?

Kommentar von Kfz1987 ,

Es eine Satanlage die über Verteiler läuft und die LNB Spannungsversorgung ist auf an

Kommentar von andie61 ,

Schalte sie einmal aus,die Spannungsversorgung kommt in solchen Anlagen nicht vom Receiver oder Fernseher.

Antwort
von Flashbong, 22

Also erstmal hast du keinen Satelliten sondern eine satelliten-schüssel. Das ist ein unterschied von etlichen millionen euro. Zudem denke ich dass es eher ein problem mit der steckdose bzw der verkabelung in der wand ist, da der empfang scheinbar von der anderen steckdose abhängig ist. Du solltest mal rücksprach mit deinem vermieter halten und ihn die reparatur auftragen. ansosnten kannst du die reparatur beauftragen und ihm in rechnung stellen bzw von der miete abziehen

Kommentar von andie61 ,

So einfach geht das mit einer Ersatzvornahme nicht,der Mangel muss schriftlich mit Fristsetzung gemeldet werden,und sollte der Vermieter nicht reagieren dann erneut anmahnen mit erneuter Fristsetzung und dann Androhung der Ersatzvornahme wenn erneut seitens des Vermieters nicht gehandelt wird,das funktioniert aber nur wenn die Satversorgung zur Mietsache gehört,nicht bei einer eigenen Schüssel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten