Frage von kmoll2010, 48

hallo , ich habe jetzt ein 3 Monate altes Pony und ein 4 Monate altes Pony sie sind beide kern gesund und munter was kann ich alles mit denn beiden machen?

Antwort
von Mikado13, 31

Hin und wieder spielerisch am Fohlen-ABC arbeiten und es festigen und ansonsten lass die zwei Kinder sein. Also von Zeit zu Zeit für ein paar Minuten halftern, führen, putzen üben ist okay und auch wichtig, aber alles andere hat noch viel Zeit.

Antwort
von sukueh, 40

Die werden nicht lange kerngesund und munter bleiben, wenn du solche Fragen stellst. In der anderen Frage wurde dir ja bereits mitgeteilt, dass in dem Alter kein Pferd schon longiert werden sollte. 

Was du mit den beiden Pferden machen kannst: Ab und an das Fohlen-ABC üben, putzen und ihnen beim spielen zuschauen. 

Kommentar von kmoll2010 ,

danke

Antwort
von hupsipu, 48

Lass sie Kinder sein - 24 Stunden Freilauf, mehr nicht. Du kannst ihnen allmählich das Fohlen-ABC beibringen: Halfter, Hüfchen heben, sich anfassen lassen, mal fünf Meter führen. Aber nur spielerisch und in ganz kurzen Einheiten. Alles andere hat Zeit.

Kommentar von kmoll2010 ,

danke

Antwort
von polarnacht, 10

Wo ist die Mutter zu den Fohlen???????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community