Frage von Eisi62, 10

Hallo, ich habe genau vor drei Jahren eine couch bei einem online Händler bestellt, geliefert bekommen und diese sogleich wegen Mängeln, welche auch anerkan ?

Hallo, ich habe genau vor drei Jahren eine couch bei einem online Händler bestellt, geliefert bekommen und diese sogleich wegen Mängeln, welche auch anerkannt worden, reklamiert. Nun steht diese couch seit drei Jahren bei mir und der online Händler hat die Sache einem Anwaltsbüro zur Geldeintreibung übergeben. Mehrfach habe ich allen Beteiligten mitgeteilt, das man mir doch bitte einen Termin zur Abholung der Ware nennen möchte. Das ist bis heute nicht geschehen. gehört die Couch nun mir ?? ?

Antwort
von Birgitmarion, 4

Wenn Du die Couch bezahlt hast, gehört sie rechtlich gesehen auch Dir.

Drei Jahre ist ja eine unheimlich lange Zeit. Hast Du denn nicht daran gedacht, selbst einen Anwalt einzuschalten? Eine Erstberatung kostet normalerweise kein Geld. Das habe auch ich schon einige Male gemacht.

Ich hoffe für Dich, dass Du von allem Schriftverkehr Kopien gemacht hast, damit Du Nachweise hast, die der Anwalt, den Du beauftragst, braucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten