Frage von BMWboi, 60

Hallo , ich habe einen BMW 318i bj 1998 . Ich möchte ihn gerne eine Heck spoiler hinten dran machen , ich weiß aber nicht ob es beim TÜV erlaubt ist?

Antwort
von Audipower94, 19

Achja die Spoilerlippe vom m3 passt perfekt also für dein Modell geeignet und somit nicht Eintragungspflichtig :)

Kommentar von Audipower94 ,

Außer du fährst einen e36

Kommentar von BMWboi ,

ne , fahre einen e46 :)

Antwort
von Audipower94, 30

Hallo, gib bitte keinen übergroßen Heckspoiler rauf sieht nicht so gut aus.
Ich würd dir empfehlen die Spoilerlippe vom bmw m3 e46 zu montieren.

Gruß
Audipower94

Kommentar von BMWboi ,

Also ich wollte mir schon einen größeren machen :) weil ich habe mal einen BMW 318i in weiß und so einen großen Spoiler gesehen und fand ihn echt klasse . Deine Variante gefällt mir allerdings auch ziemlich gut , fällt aber nicht so auf .

Antwort
von RefaUlm, 14

An was hattest du dabei denn gedacht?! 

Hoffentlich nicht an so was:

http://galerie.designnation.de/bild/53583

Wenn nämlich die restliche Optik und vor allem die Motorleistung nicht so was erfordert bzw dementsprechend passt wirkt es einfach nur albern 😅

Kommentar von RefaUlm ,

Zb wie ein 316i in M3 Optik 😂

Kommentar von BMWboi ,

Auf gar keinen Fall :) könnte ich jetzt vom Handy aus Bilder senden , dann würde ich es dir auch gerne zeigen ☺ also einen BMW 318i e46 in weiß und einem ZHP Bumper ☺ dann dann hatte ich noch for an ihn einen schwarzen Spieler zu machen und bei Amazon stand halt nichts von E-Plakette

Kommentar von RefaUlm ,

Du solltest Tuning Teile egal ob optisch oder für Leistung immer beim Fachmann bzw -händler kaufen/bestellen! Ansonsten kannst du ziemlich auf die Nase fallen wenn irgendwas mit dem Teil nicht stimmt...

Dann gibt's auch kein Problem mit  dem TÜV, der Rennleitung und der ABE 😉

Antwort
von knuddeel, 22

Hey,

du musst auf ein Spoiler mit "E-Prüfzeichen" zurück greifen, diese musst du nicht eintragen lassen. 

Ansonsten müssen Veränderungen von der Dekra im Fahrzeugschein festgehalten werden.

Lgb

Kommentar von BMWboi ,

Also wenn ich ihn jetzt einbaue , dann fahr ich hin und lasse ihn eintragen . kann auch der Fall sein , das die vom TÜV sagen "der muss ab " ?

Antwort
von Irandi, 23

Den musst du eintragen lassen

Kommentar von BMWboi ,

Also wenn ich ihn jetzt einbaue , dann fahr ich hin und lasse ihn eintragen . kann auch der Fall sein , das die vom TÜV sagen "der muss ab " ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten