Hallo, ich habe eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Kann man anhand der Brille die Dioptrien vom Optiker feststellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann jeder Optiker nachmessen. Aber ich wundere mich dass du deine Sehstärke nicht weißt, normalerweise hast du da ja einen Befundsschein. Und du wirst bestimmt eine normale Sehbrille haben, deren Stärke weißt du auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigikay
29.05.2016, 19:04

Die Sonnenbrille ist schon ein paar Jahre alt und meine Sehstärke hat sich schon mehrmals geändert. Ich möchte die Sonnenbrille weiter geben. 

0

Der Optiker kann die Brechung von geschliffenen Gläsern messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kann das jeder Optiker.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, jeder optiker hat ein gerät, mit dem er die sehstärke, bzw. die werte einer brille messen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung