Frage von Hailie94, 94

Hallo :) ich habe eine Patronenhülse mit folgender Gravierung gefunden: AFX-2-28 und gegenüber ist ein R. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Antwort
von TraumdeuterWGF, 62

Vermessen Länge und Breite!

Kommentar von Hailie94 ,

Wie kommst du darauf?

Kommentar von TraumdeuterWGF ,

weil man anhand der maße das kalieber bestimmen kann und anhand davon dann die Munitionsbezeichnung... im übrigen sieht das auf dem bild mehr nach einer patrone als nach einer Hülse aus....
Böses Spielzeug=illegal wenn scharf

Kommentar von Hailie94 ,

Hallo, scharf ist sie nicht mehr.
Hab leider nur mit Lineal gemessen.
Länge: 5,6 cm
Breite 1,1cm

Kommentar von TraumdeuterWGF ,

ist ein anfang müsste aber schon präzieser sein
auf jeden Fall eine Randfeuer Patrone die sind eher selten und heute nur noch in der jagt zu finden

Kommentar von Hailie94 ,

Okay. Also nichts besonderes meinste ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten